Lieber als die eigene Mama (seufz)?
Re: Lieber als die eigene Mama (seufz)?
muß Dir mal den Kopf waschen *g*
Deine Carina ist zwei einhalb und emotional ungefähr so schnell entflammbar wie Brennspiritus.
Sie hat überhaupt noch keine Ahnung davon, was es heißt Gefühle zu sortieren oder Vorlieben zu ordnen.
Daß Du die Mama bis und das Wichtigste in ihrem Leben - das wird sie Dir nicht sagen und sie wird es Dich auch nie spüren lassen.
Außer, Du bist zufällig mal nicht da wenn sie mit dem Kopf gegen die Schaukel rennt *g*.
Eifersucht ist wirklich albern, sie himmelt die beiden halt gerade mal an und das Beste ist ( würde ich tun ) die beiden a u c h anzuhimmeln und mitzuschwärmen und mit ihr zu trauern, wenn diese TOLLEN MENSCHEN mal gerade nicht zu Hause sind *kreisch*
Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine.
Schlafen würde ich sie trotzdem nicht dort lassen - einfach, weil sie noch zu klein ist um über mögliche Mißstände berichten zu können ( da trau ich pers. niemandem...)
aber die Heldenverehrung kannst Du getrost steigern: hänge ein Bild der beiden bei Euch auf und himmel täglich ein bisschen mit ihr hin ... nichts heilt ihr flatterhaftes Herz schneller ;-))
LG Gala
ditto ;-))
Re: DANKE!!!!
Re: DANKE!!!!
LG Gala
ich finde es sogar sehr schön, dass Deine Tochter so auf diese alten Leutchen abfährt. Früher lebten wir in Großfamilien, jedes Familienmitglied hat eine besondere Aufgabe, ist Wegweiser für das Kind in unterschiedlichen Dingen (Werte, Traditionen etc.). Heute wohnen Oma und Opa oft zu weit weg, um regelmäßigen, wichtigen Kontakt zu halten. Insofern sind diese Ersatz-Großeltern wertvoll für Deine Tochter.
Das mit dem Schlafen würde ich aber auch noch lassen...s.Gala.
LG Ariane
Und es iost ja auch normal andere Leute sehen zu wollen. Du hast ja sicher auch Freunde und sitzt nicht den ganzen Tag neben Deinem Mann
LG Sabine
applaus
das war eine der besten Antworten, die ich hier jemals gelesen habe! Und dabei bin ich nicht leicht entflammbar! Viele liebe lächelnde Grüße von Mia
Re: applaus
das ist aber nett von Dir.
LG Gala
fiona ist genauso. bei uns sinds verwandte meines mannes, die genau gegenüber wohnen. morgens, sobald sie die augen aufschlägt, möchte sie zu "günther". ich finds ok; das ist eben für sie super und ein ausgleich. wir werden immer die "mamas" sein; sieh das nicht so tragisch. mir fiel das auch schwer am anfang aber es hat wirklich auch vorteile*ggg*
lg katrin
dann halt Dich jetzt mal fest: Meine Tochter nennt ihre Tagesmutter sogar "Mama Bine" und ich bin die "Mama Uta". Und ich find's klasse, ganz ehrlich! Weil ich weiß, dass im Härtefall ich immer die RICHTIGE Mama bin (wenn Sophia sich weh tut, weint sie immer nach Mama Uta ;-)) Und mir ist es doch viel lieber, Sophia fühlt sich glücklich und geborgen, als dass ich mir Sorgen um meine Stellung mache. Sieh es ruhig ein bißchen lockerer und freue Dich, dass Carina sich bei den Leutchen wohl fühlt. Ich würde sie allerdings auch nicht über Nacht dort lassen oder so, aber über ein bißchen "Rita und Franz gehen" würde ich mich echt nicht aufregen. Was meinst Du, wie oft ich am Tag hören muss, dass Sophia zu Papa, Oma, Opa und sonstwohin gehen möchte ;-)
Liebe Grüße
Uta
das kann ich gut verstehen ;o) Anni hat auch solche Anwandlungen, dann
hängt sie nur noch an der TM oder der netten alleinstehenden älteren
Nachbarin und sagt dann "Neeee, Mama blöd. Ich will hier bleiben!" Das sitzt
- andererseits ist sie auch eine ganz normale Zweieinhalbjährige, die sich
schnell begeistert und dankbar ist, wenn was Spannendes passiert, was ich
ihr nicht bieten kann, weil ich die Mutter bin, die sie dauernd am Hals hat ;o)
Wenn die Person(en) grundsätzlich freundlich und vertrauenswürdig sind,
würde ich eine bestimmte Zeit durchaus in Ordnung finden, die sie
gemeinsam verbringen dürfen. Grundsätzlich bin ich sehr vorsichtig, doch bei
der besagten Nachbarin darf sie schon mal eine halbe Stunde sein, ich
spreche das vorher mit ihr ab und sage dann, daß wir noch zum Markt /
Spielplatz was weiß ich wollen und daß ich sie gleich wieder abhole. Klappt
super und ich habe die Erleichterung, Anni hat Spaß und die Nachbarin freut
sich, daß sie außer ihren Enkeln auch mal ein aufgewecktes kleines Mädchen
zu Besuch hat :o) Ich würde sie gehen lassen, doch klar definieren, wann Du
sie wieder abholst. Sie hat die Nachbarn nicht lieber als Dich, es ist nur
viiieeeel spannender ;o) Und sie sind eben extrem begeisterungsfähig - Du
bist und bleibst ihre Nummer Eins, auch wenn sie rumzickt und Rita und
Franz soooo super findet :o) Gib Dich möglichst unbeeindruckt und mache
Dir keine Sorgen, alles normal! LG, Meike
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen