Suchen Menü

Letzte Nacht - Kruppanfall...:o((

Moin,
Alina hatte letzte Nacht Punkt 2 Uhr einen erstklassischen Kruppanfall hingelegt und ich war total erschrocken, weil sie vorher echt keinerlei Anzeichen dafür hatte... Nun ja, der blöde Husten ging dann soweit, daß sie sich übergeben musste und wir ihr letztlich doch ein Notfall-Kortison-Zäpfchen verpasst haben, weil es auch nach einer halben Stunde am offenen Fenster nicht besser wurde...:o(
Habt ihr noch irgendwelche Tipps??? UNd neugierig gefragt - müssen sich eure Zwerge dann auch übergeben??? Ist nämlich nicht nett, ein röchelndes Kind zu habn und es bei eiseskälte schnell umzuziehen...
LG, Andrea, die mit Alina nachher zum Doc geht
Bisherige Antworten

Oh Ihr Armen :-(

hi andrea, kann dich gut verstehen, habe auch ein kruppkind. cedric hatte schon oft anfälle, aber übergeben hat er sich wegen husten in seinem ganzen leben noch nicht.
bei uns kündigen sich die anfälle aber immer durch starke heiserkeit vorher an.er hat auch bei magen darm infekten insgesamt in seinem leben vielleicht 2-3 x gebrochen. gott sei dank....weil das ja nun wirklich nicht angenehm ist.
ich mache es wie du: ans offene fenster, viel ruhe und geborgenheit (immer mit zu uns ins bett zum kuscheln danach) und wenn das offene fenster nicht hilft, kann manes auch mit wasserdampf versuchen. wir haben einen inhalator, auch das hat schonmal besser gewirkt als "nur frische luft".
ich wünsche dir, dass es bei 1 nacht bleibt, hier war es bisher so.
lg zeno

Re: Oh Ihr Armen :-(

Moin Zeno,
bisher war es auch "erst" ihr 2.Kruppanfall... Ich hab echt nur einen heidenschreck bekommen, als ich nachts von meinem röchelnden Kind wach geworden bin.
Hattest Du schonmal diese Notfall-Zäpfchen benutzt gehabt?? Geholfen hatten die auch erst nach knapp einer Stunde, ansonsten saßen wir echt ganz tapfer bei den Minusgraden warm in der Decke eingemummelt vor dem offenen Fenster. Die Leute die nachts noch unterwegs waren, dachten, bestimmt auch, daß wir 'nen Knall haben...;o))
Nun ja, nachher haben wir zur Sicherheit nochmal einen KiA-Termin, mal schaun, was der noch sagt... Aber das mit dem Wasserdampf werde ich mir merken und ggf. beim nächsten mal ausprobieren..
Lieben Gruß, Andrea

@Andrea

die ersten male ging es als er noch ein baby war ohne zäpfchen. die letzten 3 male mußte ich eins geben.
und danach fahre ich sofort zum doc und hole mir das nächste, damit ich immer eins da habe (mehr als 1-2 gibt es ja nicht)
lg zeno (wasserdampf: heiße dusche anmachen und davor setzen ist am angenehmsten.

ist sie gegen Keuchhusten geimpft? oT aber LG

Ja, ist sie - auch o.T.&LG...;o))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen