Letzte Bett-(Um-)Frage für heute:
Gescheit aussehen tut es ja (bei ebay das Modell Mirla, 135 Euro + 15 Euro versand), jedenfalls besser als die Modelle von Thuka, die mir nicht so stabil und schön verarbeitet scheinen.
Flexa ist mir echt zu teuer *augenverdreh*, Woodland ebenfalls....
Also: is dat wat? Hat dat jemand?
LG Mel, die jetzt erstmal ihren Leon ins zum-Juniorbett-umgebaute-Kinderbett bringt *uff*
Re: Letzte Bett-(Um-)Frage für heute:
wie wäre es mit dem von IKEA (gibts noch bei ebay). Vorteil: Wenn Du eine Rutsche willst, dann ist bei denen die Leiter gleich an der Rutsche, man muss nicht jedesmal über das ganze Bett toben um zu rutschen. Ist sehr stabil, rundum prima.
Cara, die die Rutsche im 90 Grad Winkel angebaut hat.
Nee, habe ich nicht, aber wir haben uns im Dodenhof vor Ort Flexa- und Thuka-Betten angesehen.
Ich fand das Thuka (Maxi!) wesentlich stabiler als die Flexa-Betten, und mit den breiten Holzbrettern auch sehr hübsch, aber das ist Geschmackssache.
Lia durfte mit anderen Kindern die aufgestellten Betten beturnen, und mein Mann und ich haben daraufhin ganz klar für Thuka entschieden...:-)))
Allerdings nicht die normale kleine Hochbettversion, sondern das Maxi-Etagenbett, weil uns die Höhe des kleinen Hochbettes zu niedrig ist, die des großen Hochbettes jedoch bei unseren Decken zu hoch... Aber man kann ja den Lattenrost beim Etagenbett unten weglassen (ist trotzdem stabil!:-) ).
Besonders gut gefallen hat mir bei Thuka Maxi der extrem hohe Rausfallschutz, denn der muß schon sein für 3-Jährige bei einem Bett dieser schon größeren Höhe...
Nicht, daß Du danach gefragt hättest, aber ich wollte kurz mal eine Lanze für Thuka brechen.:-))))
Vor Ort beturnt erleben ist ja doch etwas anderes als per Foto bei Ebay...:-)
LG, Kelly
Die Pfosten sind bein Kadrina-Bett auch dicker.
Ich schaue morgen mal im Möbelhaus, wo es Flexa und einen Nachbau namens "Benny" gibt, sowie in diversen Möbel-Discountern (Roller, SB-Möbel-Boss etc) und dann gucke ich mal was wir denn nun nehmen....
Hoffe, irgendwo auch ein Thuka-Bett mal live und in Farbe zu sehen.
LG Mel
LG und Danke
Mel
also Leonard hat ja ein Hochbett von Flexa (allerdings das Modell MIK2)und es sieht "in echt" stabiler aus als das Bett von Thuka aufn Foto. Auch in Möbelgeschäften hat immer Flexa für mich das Rennen gemacht, denn sie waren dreimal stabiler als was da sonst noch so rumstand (vonIkea ganz zu schweigen). Ich fand unseres gar nicht so teuer, habe es über einen Online-Händler gekauft, vielleicht wäre das ja auch was für Dich?
Gruß
Heidi
Gruß
Heidi
Ist der Flexa-Lattenrost auch ein Rollrost oder was "besseres"?
Und: ist so ein Nachttisch zum Einhängen praktisch? Der wird nämlich auch von original Flexa dazu angeboten für 19 Euro.
LG Mel
Gruß
Heidi
Nun muss ich meinen Mann interviewen ob wor hinfahren und es abholen oder liefern lassen. Ist ja versandkostenfrei, Rufe gleich morgen an ob sie es da haben und wie schnell sie liefern können.
Meinen Wehen nach sollte es recht schnell hier sein... ;-)
LG und Danke für den Tipp!!
LG Mel
da sie versandkostenfrei liefern, würde ich nicht 40 km hinfahren, es sei denn, Du bekämest es dann deutlich schneller als per Lieferung. Immerhin wäre es ja ganz nett, wenn Leon sein Bett geräumt hätte, bevor Lynn da ist. Und noch netter wäre, wenn er schon ein bisschen Eingewöhnungszeit hätte, ehe der große Tag kommt.
Gruß
Heidi
also wir haben das Thuka Bett Maxi SL und sind sehr zufrieden damit.
Adrian schläft gerne darin und durch viele extras zu erweitern.
So haben wir eine extra Absturzsicherung und eine Leitersicherung gekauft damit er erstens nicht rausfällt oben und sich an der Leiter besser festhalten kann.
Wir haben uns das Flexa Bett auch angeguckt aber fanden es weniger stabil als jetzt dieses Bett.
LG Yvonne,die auf Thuka schwört
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen