Suchen Menü

Lernsoftware für kinder ?

Hallo nochmal !
Hätte noch eine Frage. Henrik (2,5J) will immer unbedingt am Computer spielen. Zur Zeit üben wir die Buchstaben. M für Mama, p für papa und alles so was er kennt. Er kann das auch schon sehr gut. Jetzt suche ich aber ein Computerprogramm für seine Altersklasse oder etwas älter wo man sowas spielerisch lernen kann. Buchstaben Zahlen Formen etc. Oder irgendein schönes Spiel. Hat jemand von euch sowas in der Art und kann mir sagen welches zu empfehlen ist ?
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Re: Lernsoftware für kinder ?

Also ich kenne Matheland 1+2 Klasse, Lollipop, 1+2 Klasse. Da kann man das alles lernen.
Wenn du aber was lustiges für das alter suchst, was nichts mit schulischem Lernen zu tun hast, für Linus hatten wir damals "Flabbergasted". bunte bilder, die sich auf tastendruck änderten. in durchaus vorhersehbarer art und weise.
LG
ike

Re: Lernsoftware für kinder ?

Hallo!
Wir haben sämtliche Sesamstraßen-CD´s für meinen Kleinen gekauft. Da lernt er Farben, Formen, Buchstaben, Zahlen usw. Das hat schon ordentlich was bei ihm gebracht. Er zählt und buchstabiert schon super toll. Haben auch andere CD´s (z.B. Schlümpfe, Addy), aber die findet er überhaupt nicht gut. Ich persönlich finde auch die Sesamstraßen CD´s am besten. Sind total gut gemacht und sehr lehrreich:-)))

Re: Lernsoftware für kinder ?

Hallo Melanie,
bei terzio gibt es die tigerschule von Janosch, die für das ABC und zählen lernen sehr schön. Dann gibt es noch von Janosch, kleiner Bär ich mach dich gesund und noch 2 - 3 andere CDs bei denen die Kleinen auch den Umgang mit dem Computer sehr gut lernen.
Viel Spaß und viele Grüße
Jul

Re: Lernsoftware für kinder ?

Hi!
Ich selbst bin nicht gerade ein Fan von Lernsoftware (kommt vielleicht
davon, dass ich selbst mal welche gemacht hab;-)) aber ich finde den
Löwenzahn und die Maus und anderes vom Terzio-Verlag wirklich okay
und niedlich und auch für kleinere schon teilweise geeignet (Ritter Rost
ist glaube ich auch von den Jungs von terzio;-))
Pingu (weiß nicht obs das auch in Deutsch gibt) ist auch für die ganz
Kleinen, da weiß ich den Verlag leider nicht auswendig.
Die Produkte von Klett-Perthes / Klett /Westermann oder Cornelsen
(Addy und Konsorten) sind eher für etwas ältere Kinder
LG das B.

Re: Lernsoftware für kinder ?

hallo melanie,
unser sohnemann ist jetzt 3,5 jahre alt und spielt mit begeisterung addy junior (günstig über ebay bezogen). das ist eigentlich ab 4, aber ich find mit etwas begleitung geht das auch schon früher.
es gibt auch noch addy buschu, für 2-4 jahre, aber das find ich langweilig. felix hatte innerhalb kürzester zeit alle sachen durchgespielt, auf der höchsten stufe...
aber auch bei software ist alles sehr subjektiv.
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen