Suchen Menü

Lernen Mädchen schneller windelfrei...

... zu werden?
Wenn ich die Berichte hier lese, sind es meist die kleinen Damen, welche schnell trocken werden.
Lukas wird nächsten Monat 2 und seit 1. Mai setze ich ihn morgens und abends auf den Topf. Früh macht er oft pipi rein, abends passiert garnix.
Soll ich einfach die Windel weglassen und wie weiter unten geschrieben wurde bis 8x oder mehr/weniger die Wäsche wechseln?
Habt Ihr alle keinen Teppich in der Wohnung zu liegen? Bei Laminat o.ä. ist das ja kein Problem, aber was wenn der Kurze 10x auf den Teppich macht?
LG Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Lernen Mädchen schneller windelfrei...

Hallo Jeannette!
Ich hab in einem Buch gelesen dass es so ist, dass Mädchen schneller Blase und Darm kontrollieren, allerdings steht in demselben Buch das die meisten Kinder mit 18 Monaten tagsüber trocken sind, und ich kenn kein einziges Kind, auch kein Mädchen, dass mit 18 Monaten trocken war.
LG CARMEN

Re: Lernen Mädchen schneller windelfrei...

Hallo Jeanette,
also unser Lukas wurde jetzt im Mai 2 Jahre und ist auch noch nicht sauber. Er läüft zwar zum größten Teil tagsüber ohne Pampi (wir haben nämlich keine Teppiche in der wohnung!) aber deswegen sagt er es auch nicht immer. heute hat er zum beispiel 4X hingepieselt. hat nur gesagt."mami ich muß pippi!" stellt sich hin, hilt seinen "schniedelwutz" und strullerte los!!!! Mit voller absicht! Ein andern mal kommt er gelaufen und sagt es mir wieder rechtzeitig!
Lange rede kurzer Sinn: Stress dich da nicht so rein, das kommt alles von alleine!! Es sind halt mal nicht alle kinde solche "frühstarter"!
Ciao Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen