Leonard ist nun Einzelkind auf Zeit
ich fühle mich total unausgelastet ;-) Habe Katharina gestern zu meinen Eltern gebracht, da sie mal wieder Ihr "Recht" als Großeltern eingefordert haben und ein Kind zu sich nehmen wollten. Dem Wunsch gehe ich ja auch gerne nach, ich weiss meine Kinder gut versorgt und dass sie sich dort auch wohlfühlen. Außerdem tut mir die kleine Auszeit auch immer ganz gut, besonders, wenn Katharina weg ist, da ich dann immer bemerke, wie unendlich lieb ich mein kleines Quengelkind doch habe, auch wenn sie ziiiiiiiemlich oft ein wenig nervig ist.
Naja, jedenfalls fühlen Leonard und ich uns ein wenig verwaist ;-) Ich, weil ich wirklich nur die Hälfte an Arbeit habe, ich bin mit allem so schnell fertig und muss nicht noch ein zweites Kind hinterher versorgen. Und Leonard ist glaube ich ziemlich unglücklich, denn er weiss gar nichts mit sich anzufangen ohne sein Schwesterchen. Die beiden hocken ja auch immer immer zusammen und nun kann ich mir gut vorstellen, dass auch Leonard etwas fehlt (dahingegen Katharina nicht, denn sie wird natürlich bei Oma und Opa von vorne bis hinten bespielt *g*).
Ich habe ihm versprochen, jede Menge tolle Sachen zu unternehmen, was man mit einem noch nicht laufenden Kind im Schlepptau nicht so gut machen kann. Außerdem gehen wir zu McD essen, das feiert Leonard jetzt schon als Highlight der Woche ;-) Ich denke also, dass wir die intensivere Zeit miteiander durchaus geniessen können, wenn das "komische" Gefühl erstmal gewichen ist.
Gruß
Heidi
Eins ist wie keins :-))))...
Ich wünsche Dir noch ein erholsames Wochenden als Einzelkindmama :-)
LG Melle
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen