Suchen Menü

Leonard ist nun Einzelkind auf Zeit

Hallo,
ich fühle mich total unausgelastet ;-) Habe Katharina gestern zu meinen Eltern gebracht, da sie mal wieder Ihr "Recht" als Großeltern eingefordert haben und ein Kind zu sich nehmen wollten. Dem Wunsch gehe ich ja auch gerne nach, ich weiss meine Kinder gut versorgt und dass sie sich dort auch wohlfühlen. Außerdem tut mir die kleine Auszeit auch immer ganz gut, besonders, wenn Katharina weg ist, da ich dann immer bemerke, wie unendlich lieb ich mein kleines Quengelkind doch habe, auch wenn sie ziiiiiiiemlich oft ein wenig nervig ist.
Naja, jedenfalls fühlen Leonard und ich uns ein wenig verwaist ;-) Ich, weil ich wirklich nur die Hälfte an Arbeit habe, ich bin mit allem so schnell fertig und muss nicht noch ein zweites Kind hinterher versorgen. Und Leonard ist glaube ich ziemlich unglücklich, denn er weiss gar nichts mit sich anzufangen ohne sein Schwesterchen. Die beiden hocken ja auch immer immer zusammen und nun kann ich mir gut vorstellen, dass auch Leonard etwas fehlt (dahingegen Katharina nicht, denn sie wird natürlich bei Oma und Opa von vorne bis hinten bespielt *g*).
Ich habe ihm versprochen, jede Menge tolle Sachen zu unternehmen, was man mit einem noch nicht laufenden Kind im Schlepptau nicht so gut machen kann. Außerdem gehen wir zu McD essen, das feiert Leonard jetzt schon als Highlight der Woche ;-) Ich denke also, dass wir die intensivere Zeit miteiander durchaus geniessen können, wenn das "komische" Gefühl erstmal gewichen ist.
Gruß
Heidi
Bisherige Antworten

Eins ist wie keins :-))))...

Jedenfalls wenn man sonst 2 Kinder zu versorgen hat. Mir geht es wie dir, es ist so entspannt mit nur einem Kind :-) Meine Beiden können eigentlich auch ganz gut alleine. Noah ist froh das Leon ihm nicht ständig auf der Pelle hängt und Leon krost eh gerne für sich.
Ich wünsche Dir noch ein erholsames Wochenden als Einzelkindmama :-)
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen