Suchen Menü

Leon spielt Nachrichten nach....(interessant)

Und nochmal ich....
Habe heute was ganz interessantes beobachtet. Und zwar guckte ich im TV Nachrichten und Leon spielte scheinbar in sein Spiel vertieft mit Duplo Elefanten....
Kurze Zeit später holte er sich sein Duplo Flugzeug herbei, liess es fliegen (Arme hoch und das Flugzeug festgehalten und durch den Raum "geflogen") und dann liess er es los, es knallte natürlich auf den Boden und er rief "Bumm, heiss, Feuer! Feuer!".
Exakt das was vorher in den Nachrichten kam, denn da ist auch ein Flugzeug abgestürzt, zu Boden gefallen und in Flammen aufgegangen.
Hätte nicht gedacht dass er es überhaupt mitbekommen hat (weil er so intensiv mit den Elefanten gespielt hat) und schon gar nicht dass er es sich merkt und nachspielt.
Also: ab sofort auch keine Nachrichten mehr wenn Kind dabei ist.
Erstaunlich was in den Kinderköpfen so vorgeht...
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Leon spielt Nachrichten nach....(interessant)

Kinder lieben schnelle und abwechslungsreiche Filme, achte mal drauf, wie interessiert sie bei der Werbung zugucken koennen, waehrend der eigentliche Film, es sei denn, es ist ein Kinderfilm, an ihnen vorbeigeht.
Deswegen ist es ja auch nicht verstaendlich, wieso so viele Eltern ihre Kidner "nebenbei" Fernsehen lassen...lieber dosiert und konzentriert gucken und beim Spielen die Kiste ausmachen..
Ich finde, die Nachrichten sind so mit die brutalsten Sendungen, die ich kenne..
LG
Peanut

Re: Leon spielt Nachrichten nach....(interessant)

Ich lasse Leon ja wenn, denn auch dosiert und gescheit gewählt gucken (Teletubbies *öhem*), nur Nachrichten schaue ich mir zwischendurch mal an und er war echt sooo vertieft in seine Elefanten-Story dass ich gewettet hätte dass er gar nicht registriert hat dass das TV überhaupt läuft...aber nicht nur das, er hat ja sogar alles mitbekommen ohne wirklich hinzusehen.
Ich möchte das auch können, dann würde ich nicht immer so viel von Gute Zeiten schlechte Zeiten verpassen, wenn ich noch tausend Dinge nebenher erledigen muss *gg*
LG Mel, die jetzt was Lesen geht

Re: Leon spielt Nachrichten nach....(interessant)

Hallo Mel!
Deshalb predige ich meinem Mann immer er soll nach 20 Uhr die Nachrichten sehen.
Ich habe neulich auf VOX einen Teil der BBC Reportage "Kinder unserer Zeit" gesehen, da wurde 2jährigen gezeigt wie man aus einem Plastikbehälter, einem Würfel und einem Stab eine Rassel baut. Am nächsten Tag kamen die Bauteile per Post und fast alle Kinder haben sofort die Rassel richtig zusammengebaut, obwohl sie teilweise gar nicht das Video mit der Anleitung verfolgt haben, sondern es nur nebenbei gesehen haben. Soviel zu diesen kleinen Kinderköpfen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen