Suchen Menü

Leon krank, aber was kann das sein???

Silvester und gestern war er topfit, quitschfidel, wollte kaum schlafen (passiert halt schonmal) und gegessen hat er seit 3 Tagen auch kaum (naja, kommt auch schonmal vor dass er wenig Appetit hat, i.d.R. holt er das dann wieder nach).
Naja, nach wieder nur 9 Stunden Schlaf letzte Nacht, hatte er heute morgen auf einmal Fieber (39,5), Tendenz steigend. Weil wir weg mussten (einkaufen, war dringend -> Pampers und wichtige Lebensmittel), habe ich ihm ein 125er Paracetamol-Zäpfchen gegeben (für Säuglinge eigentlich).
Beim Einkaufen war er dann total still und wollte kuscheln, im Auto auf dem Heimweg hat er geschlafen, essen wollte er immernoch nix. Zu Hause dann bemerkt dass er mehr Fieber bekommen hatte (40) und Dolormin-Saft gegeben weil das Zäpfchen noch nicht so lange her war. Seitdem liegt er dösend auf der Couch oder in meinem Arm und will eigentlich gar nix...Fieber ist jetzt runter auf 38,6 und irgendwie ist das alles recht merkwürdig...
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Leon krank, aber was kann das sein???

Hallo Mel, also bei 39,5 oder 40 ist es sicher was ernsters als nur zahnen oder in der Art. Ich würd morgen auf alle Fälle zum Arzt gehen. Husten hat er nicht? Dass er so ruhig ist kenne ich von Jan, wenn er so hoch Fieber hat ist er ganz ruhig und will nur bei mir liegen. Gute Besserung Daniela

Re: Leon krank, aber was kann das sein???

Nee, gar nix sonst. Habe alle mögliche abgefragt (Hast Du beim Pipi machen aua? Hast Du Aua im BAuch? etc.) und alles vorsichtiug abgetastet ob auf Druck etwas weh tut. Anscheinend nix. Zähne sind auch nicht zu sehen.
Er hatte vor 4 Wochen etwa schon einmal für einen Tag hohes Fieber und dann war wieder alles vorbei und nix festzustellen. Schon komisch....
LG mel

Re: Leon krank, aber was kann das sein???

Vielleicht kommt noch was oder er hat Angiene wenn er nicht essen mag.
Hauptsache ist aber bei dem Fieber das er viel Trinken tut.
Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich schon mal nach schauen lassen.
Gute Besserung an Leon.
LG Diana

Re: Leon krank, aber was kann das sein???

liebe mel- kinder haben manchmal mit banalen
infekten zu kämpfen- wo niemande weiß was es wirkl.
bedeutet.... da kann dir auch kein arzt weiterhelfen ;-)
warte mal den morgen ab und wenn das fieber immer
noch über 39 grad ist dann schau zum arzt. ich würde
das fieber aber nicht kuenstlich senken, wenn´s nicht
unbedingt notwendig ist- du tust dem koerper dabei
nichts gutes! fieber bekämpft viren!! g.s.d habe ich fuer
solche faelle eine aerztin mit der ich alles telefonisch
besprechen kann- und wenn ich moechte kommt sie
auch in´s haus. das ist einfach to-tal angenehm....
lg nana

Re: Leon krank, aber was kann das sein???

hallo mel,
mein sohn hatte das auch vor 6 wochen. auf einmal hohes fieber 2 tage lang und dann wurde es weniger und am 3.tag war es auf einmal weg und er wieder einigermaßen hergestellt. gegessen hat er auch so gut wie gar nichts.
als er dann am 4.tag den berühmten ausschlag am bauch hatte, war klar, daß er das dreitagefieber hatte. eher selten in seinem alter (wird am 01.02. drei jahre alt), aber nichts groß gefährliches, wenn man das fiéber beobachtet. es ist aber eine ansteckende kinderkrankheit.
nur so eine idee....
gute besserung für leon und viele grüße,
tamara

Re: Leon krank, aber was kann das sein???

Dreitagefieber hatte er schon. Und angeblich bekommt man es ja auch nur einmal.....
Jetzt ist er gerade nach einem langen und tiefen 12-Std.-Schlaf aufgestanden und fühlt sich noch mäßig warm an. Habe noch nicht gemessenm, schätze so 38,5 wird es sein, nicht mehr....essen mag er immernoch nicht, jedenfalls kein Butterbrot. Brötchen verlangt er. Muss ich gleich mal besorgen, veilleicht isst er es ja.
LG Mel

Re: Leon krank, aber was kann das sein???

joshua hatte es auch schonmal mit einem guten jahr. hatte auch gelesen, daß man es nur 1x bekommt, die kinderärztin sagte dann, daß es selten vorkommen kann, daß ein kind es nochmal bekommt. vielleicht war es auch nur ein kleiner infekt bei euch. wirst ja sehen, ob er ausschlag bekommt, oder nicht.
alles gute, tamara

Re: Leon krank, aber was kann das sein???

Linus wächst dann immer. Der hat auch immer mal wieder so 1 - 2 Tage Fieber, wahrscheinlich auch recht hoch und dann ist wieder gut. Danach merkt man aber, das er einen Schub gemacht hat. Das letzte Mal war das im Sommer.
Wenn er aber morgen noch nicht fit ist, kannst du ja mal einen Arzt aufsuchen.
Gute Besserung auf jeden Fall
LG
Ike

Re: Leon krank, aber was kann das sein???

Ich würde da noch keine Panik schieben. Tobias hatte am 29.12. abend fast 40 Fieber, lag dann den ganzen 30.12. auf der Couch, mit Zäpfchen und Mama. Am 31.12. war er wieder topfit ohne Nachwirkungen oder ähnliches. Ich habe festgestellt, daß das bei uns immer ist, wenn er einen extremen Wachstums- oder Entwicklungschub durchmacht, daß merke ich immer daran, daß er danach irgendetwas kann, was er vorher nicht so gut oder noch garnicht konnte. Also sollte das Fieber länger anhalten oder höher werden, dann zum Arzt aber unter 38/39 Fieber ist doch nicht viel für Kinder. LG Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen