Leon ist weg & ich eine Rabenmutter??
Heute war ich mit beiden Kids bei meinen Eltern und Leon wollte von sich aus dort bleiben als ich ankündigte dass wir nun heimfahren.
Meine Eltern hatten nix dagegen und ich zum ersten Mal auch nicht.
Niemals hätte ich früher (früher = vor Lynn´s Geburt) zugestimmt und jetzt war es mir soooo recht.
Und nun ist Leon bei meinen Eltern, schläft dort und ich hab so ein furchtbar schlechtes Gewissen weil ich mich sonst immer so angestellt habe und jetzt sogar fast froh bin dass er mal "weg" ist.
Morgen früh nach Lynn´s 7-Uhr-Mahlzeit werde ich mich nochmal hinlegen *freu* und nach ihrer 10/11-Uhr-Mahlzeit alleine mit ihr einkaufen *freu* und dann erst meinen geliebten Leon wieder abholen.
Irgendwie vermisse ich meinen Großen, bin aber gleichzeitig froh heute abend alleine mit Lynn zu sein.
Leon ist sicher total happy, denn Oma & Opa haben soooo viel Zeit für ihn. Zeit & Geduld ihn stundenlang anzuschaukeln (haben eigene Schaukel & Sandkiste & grossen Garten etc.) und mit ihm zu spielen etc.
Wahrscheinlich ist er froh endlich von der gestressten Mama wegzukommen *schnief*
Ach mann, ich hab so ein schlechtes Gewissen irgendwie. Und irgendwie bin ich auch froh. Komisches Gefühl.
LG Mel, die nie gedacht hätte Leon mal grundlos wegzugeben
Re: Leon ist weg & ich eine Rabenmutter??
LG
Katja
quatsch... ich denke sicherlich ist es jetzt mal eine entlastung für dich!! immerhin hast du ja jetzt zwei kinder zu betreuen. :-)
ich selber gehöre aber auch zu der sorte von mamas die ihr kind sogar noch nieeeee über nacht haben woanders schlafen lassen. *ichschaffseinfachnicht* und irgendwie war auch noch nie wirklich anlass dazu.
was ich mir vorher (=vor nils geburt) auch nie vorstellen konnte, mal tim einfach so bei oma zu lassen und so was zu machen und nun kümmert sich dienstags vormittags von 9:00-11:00h die oma um tim, da ich mit nils zum pekip gehe. nils kommt eh schon viel zu kurz, da wollte ich uns auch mal so zwei stunden nur für uns gönnen und die oma spielt mit :-)
gerade jetzt die erste anfangszeit mit zwei kindern ist sehr stressig und da ist man doch dankbar für ein wenig entlastung! gottseidank verlief unsere erste zeit miteinander sehr stressarm!
wie geht es jetzt eigentlich so mit deinen beiden?? ist leon eifersüchtig oder ist alles wie es war?
ich muß gestehen, dass ich erst nach nils geburt festgestellt habe, wie groß mein großer ja schon ist und wie wenig er mama eigentlich braucht! *wehmütigbin*
glg von oki & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Ganz süß. Er holt mir neue Spucktücher, Stilleinlagen, Lynn´s Sab Simplex Tropfen und ist echt ganz goldig.
Er wird nur grantig wenn er gerade neuen Tee haben will, ich aber gerade stille und nicht sofort was neues holen kann. Aber so war er auch schon vorher: er will was und ich muss springen. Bin natürlich selber schuld, weil ich es bis dato immer mitgemacht habe. Hat also nix mit Lynn, dem Stillen oder Eiferusucht zu tun wenn er gerade dann was haben will, sondern einfach nur mit dem leeren Becher.
Denke ich dran ihm vor dem Stillen von Lynn neues Trinken hinzustellen, läuft alles bestens.
Einziges "Problem" also: die Einsicht mal geduldig sein zu müssen. Aber das musste er eben noch nie sein und darum kann ich es auch nicht von heute auf morgen erwarten.
Trotzdem verdammt entspannend, wenn er nicht da ist...
So, jetzt ist Lynn wach. Tschö!
LG Mel
lass ihn gross werden! Und zwar ohne Gewissensbelastung von wem auch immer. Wenn er da bleiben wollte - besser gehts doch nicht. Geniess du dafür deine Zeit, denn er wird seine auch geniessen und sich morgen freuen, wieder bei euch zu sein.
Ich hatte das in letzer Zeit öfter, dass mein Kind zu meiner Mutter wollte, wenn wir es gar nicht geplant hatten. Na und? Sie war immer so begeistert. Und genauso stehe ich da und sage - lass uns SOFORT ein Treffen machen, wenn sie mal nach mir jammert (wie meine Mutter mir sagte - ich komme auch nachts um 3, wenn sie sich nicht beruhigen lässt - und das finde ich schön)
LG Croco
und ehrlich - geniess es einfach. Dein Kleiner wird groß
DU BIST KEINE RABENMUTTER!!! Und gewöhn Dich schon mal dran, Du wirst Dich noch öfter freuen, wenn Dein Großer mal auswärts "parkt". Es ist nämlich eine wahre Wohltat, bei 2en, auch mal nur eines (auch, wenn es anfangs immer das Kleine ist) zu haben, da kann man sich dann auch viel intensiver drum kümmern.
Fazit: Je eher Du den Gedanken an die Rabenmutter ablegst, desto eher bist Du in der Lage, derartige "Geschenke" (das sind sie) auch wirklich zu genießen!!!
LG ARielle.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen