Suchen Menü

Lena hat Windpocken

Hallo
danke an die Mädels, die unten geantwortet haben ... war heute früh gleich beim KiA und der hat meine Verdachtsdiagnose bestätigt: Windpocken. Tja, er meinte, da müsse jedes Kind mal durch und sie sind aber hochansteckend. D.h. 1 Wo Quarantäne. Bis jetzt ist Lena noch ganz normal drauf, er meinte aber, daß am 3.Tag wohl ein akuter Schub käme mit Mega-übelster-Laune usw.... na prima. Warten wirs ab.
LG hexle
Bisherige Antworten

Re: Lena hat Windpocken

Oh je, Ihr Armen!!!!
Wünsche Euch viel Kraft und Geduld für die nächste Woche!
Alles, alles Gute
Britta

Re: Lena hat Windpocken

Hi Hexle, muß ja nicht so schlimm werden wie der Doc das schildert, vielleicht sollte er mal ein Motivationsseminar belegen? :-))
Euch alles Gute, dass es einigermaßen problemlos über die Bühne geht, das kannst Du dann schon abhaken, ich hätte auch nichts dagegen, wenn's jetzt käm, dann haben wir's hinter uns, sollen wir Euch besuchen kommen? :-))
LG
Birgit

@ bibbi

Hallo
ihr könnt natürlich gerne her kommen :-) Ich würde dann allerdings 5 Euro Windpocken-Abhol-Eintritt verlangen *looool* will noch wer zum Wir-wollen-WP-Kaffeekränzchen kommen?! ;-)))
LG hexle

och wenn du so fragst....

aber erst am montag.....bibbi nimmt mich sicher mit.
:-)
gute besserung an das pockenkind lena wünscht zeno

bloss nicht!!!

wir wollen doch in einer Woche nach AMsterdam und meine Mama passt auf die Kleinen auf. der kann ich das nicht zumuten. Also behaltet das Zeugs ja bei euch!!
LG & gute Besserung
Ike

Re: Lena hat Windpocken

Hallo,
Linus hats ja gerade hinter sich. D.h. er hat noch ein paar Krusten. Die halten sich aber hartnäckig. Er fühlte sich ab und zu etwas warm an und war ziemlich verschlafen. Sonst hatte er keine großen Beschwerden. Er hat sich auch nicht besonders viel gekratzt. Mit der Quarantäne haben wir es nicht soo genau genommen. Schließlich haben wir uns ja auch irgendwo angesteckt...
Ich warte noch gespannt, ob Sebastian Windpocken bekommt. Heute morgen habe ich vereinzelt Pickelchen gefunden. Eins davon ist mit Flüssigkeit gefüllt. Wir warten ab...
Frohes pocken und nicht ganz so üble Laune wünscht
Ina :-)

Gute Besserung an die Maus !!!! mT

Liebes Hexle,
"meine" Lena und ich wünschen "Deiner" Lena schnelle und gute Besserung ! Und daß es am besten gar nicht so schlimm wird (der KiA war ja nicht grad besonders aufbauend *kopfschüttel*).
Alles Liebe !
Moon mit Schneckenkind Lena

Re: Lena hat Windpocken

warte echt mal ab! linus hatte sie auch im sommer und
ausser einem ausschlag hatte er GAR nichts!!
deswegen war ich mir mit der erstdiagnose auch so
unsicher und dachte es sein etwas anderes.... es
dauert ca. eine woche bis die kleinen blaeschen
verschwunden waren. meine aerztin meinte sie seine
so ansteckend, dass ich erst gar nciht in grosse
quarantaene treten sollte, da es sowieso jedes kind
mal bekommt! auch den schub am dritten tag kenne
ich nicht...... aber bei jedem wirkt sich´s anders aus-
also mal abwarten...... alles gute nana

doch erwischt...

hallo hexle,
das ist blöd aber besser jetzt als später. also, bei uns lief es total glimpflich ab. fiona hatte zwar die bläschen (und jetzt auch 2 narben, aber am bauch) aber sie war die ganze zeit gut drauf, kein fieber, kein gejucke znd kein genöle. ich wünsche euch das gleiche!
lg ud gute besserung! katrin

och nö

tja,
so schnell kanns gehen?
wo kann sie sich die denn eingefangen haben?
hochgradigst ansteckend ist sie aber 2 tage VOR ausbruch gewesen!
och mönsch ich wünsch der kleinen maus einen milden verlauf,
wir hatten den leider nicht :o(
aber sei froh, dann seit ihr durch....wir zum glück auch!!
vlg christina

och

hi hexle,
na dann wünsch ich deiner maus, dass es nicht so heftig wird und dir gute nerven ,o)
meine nichte hatte auch schon wipo's, aber das ging relativ gemäßigt ab. man muss nur höllisch aufpassen, dass die zwerge nicht kratzen, das gibt gemeine narben!
lg ariane

Re: Lena hat Windpocken

Huhu Hexle!
Oh man, die arme Maus!!
Aber vielleicht bleibt es ja bei nur ein paar Pöckchen (Julyan hatte nur 7 Stück damals - Passi hingegen war ein Streuselkuchen, denn Erwachsene kriegen das ja viel schlimmer...), und Ihr müßt nicht leiden und die üble Laune bleibt auch weg. *daumendrückganzfeste*
Wenigstens hat es Lena dann schon hinter sich....
Laßt Euch die Woche nicht so lang werden und ganz dicke Knuddler in die Quarantäne von
Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen