Lena betet für ein Geschwisterchen ! Sooo süß !!!
ich muß Euch noch was ganz ganz Niedliches erzählen ...
Lena bittet seit etwas mehr als 1 Woche JEDEN Abend nach dem "normalen" Abendgebet "Und bitte lieber Gott schenk uns noch ein Baby !" Total inbrünstig und mit großen Augen -- ich könnte jedesmal heulen !!!
Sie weiß natürlich noch nichts von dem kleinen Gürkchen in meinem Bauch ...
Als ich nachgefragt hab, hat sie mir erzählt, daß die Omi ihr gesagt hat, daß sie, wenn sie sich noch ein Geschwisterchen wünscht, mal den lieben Gott darum bitten sollte. "Und weißt Du Mama, dann macht der liebe Gott den Himmel auf und schmeißt das Baby zu uns runter !" Ich mußte echt grinsen ... Hab ihr dann erklärt, daß der liebe Gott das Baby in den Bauch der Mamas LEGT und daß es dann noch ganz ganz klein ist und im Bauch der Mama noch wachsen muß.
Das fand sie dann noch schöner als die "Schmeiß-Geschichte" :o))
Und so betet sie nun jeden Abend "Und bitte lieber Gott schenk uns noch ein Baby". Ich hoffe so sehr, daß Gott unsere Gebete erhört und das Gürkchen in meinem Bauch wachsen und gedeihen läßt, so daß es diesmal bei uns bleiben darf.
Liebe Grüße
Moon (die ein paar Daumendrücker für morgen gebrauchen kann ! Ich kann morgen beim FA anrufen und erfahre das Ergebnis meines Blutwerts - HCG. Und bin schon sooooooooo aufgeregt !!!!)
Re: Lena betet für ein Geschwisterchen ! Sooo süß !!!
Und sag mal: wie betest Du mit Lena? So, dass sie es versteht, oder? Mich würde das interessieren, denn ich möchte mit Leon auch anfangen, obwohl er, wenn er mal im Bett liegt, selig dahin schlummert....
LG und dicken Drücker von Carmen
@ Lieselheimer
danke für die lieben Wünsche !!!
Bei uns ist das ein richtiges "Abendritual": wir gehen aufs "große Bett von Mama und Papa". Dort singen wir 3 Gute-Nacht-Liedchen (Reihenfolge muß immer gleich sein !) und anschließend falten wir die Hände und beten. D.h. inzwischen betet Lena alleine. Sie hat 2 verschiedene Verse und betet den, den sie möchte. Entweder "Ich bin klein, mein Herz ist rein. Soll niemand drin wohnen als Jesus allein. Amen" oder "Alle guten Gaben, alles was wir haben, kommt lieber Gott von Dir. Wir danken Dir dafür ! Amen"
Und danach betet sie "Freistil" ;o) (das finde ich besonders wichtig).
Meistens bedankt sie sich für den schönen Tag und erzählt, was sie erlebt hat. Danach kommt dann immer "Bitte beschütze und behüte uns weiterhin und paß gut auf uns auf". Und seit neuestem dann eben an dieser Stelle noch zusätzlich "Und bitte lieber Gott schenk uns noch ein Baby".
Wir sind nicht besonders streng religiös, aber ich finde dieses Abendritual schön und es gibt uns allen ein Gefühl der Geborgenheit.
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Lieselheimer
LG von Carmen, die sich wünscht, dass Leon auch irgendwann alleine betet für den Tag, den er glücklich erlebt hat...
@liesel
es ist nicht schwer, mit einemm Kleinkind zu beten, wir beten mit unseren Kindern keine festen Verse, sondern die danken Gott fuer den TAg, und erzaehlen ihm, was sie alles erlebt haben, mit den grossen Kidnern kann ich dann schon weitergehen, die erzaehlen dann auch, was nicht so gut gelaufen ist und manchmal haben sie eine Bitte an Gott, die sie dann auch ormulieren, man darf naemlich Gott um alles bitten...Leah betet auch schon, sie faengt jetzt intenwiv an, die Dinge aufzuzaehlen, die sie erlebt hat, sonst habe ich ihren Tag revue passieren lassen, ich merke daran, wo sie ihre Prioritaeten setzt, was ihr gut gefallen hat, was ihr wichtig ist.
Am Ende einen Gebets lassen die Kidner Gott ihre Familie beschuetzen und Leah hat Lady da nun auch einbezogen, warum auch nicht, Deborah hat ja auch eine zeitlang ihren Spielzeugelephanten beschuetzen lassen...
Fang einfach mit ihm an, dann wird es fuer ihn langsam eine schoene Selbstverstaendlichkeit, wir schliessen jeden TAg mit dem Gebet ab, auch wenn Deborah beim zuBettgehen beschlossen hat, niiiiie wieder mit mir zu reden, wir beten trotzdem zusammen...
LG
Peanut
Re: @liesel
Ich finde das sehr schön! Danke für den Tipp!
LG Carmen
Re: Lena betet für ein Geschwisterchen ! Sooo süß !!!
LG
Peanut
Re: Lena betet für ein Geschwisterchen ! Sooo süß
ich hab' hier auch 'ne Lena und als ich schwanger mit unserem 2. Kind den ganzen Dezember im KH lag, hat mein Mann jeden Abend mit ihr für Mama und das Baby in Mamas Bauch gebetet...und nun ist unsere Theresa längst gesund und munter da und Lena betet immer noch für Mamas Bauch :-)
LG und alles Gute,
Marcia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen