Suchen Menü

Legosteine waschen?

Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Dachboden meiner Schwiegereltern ist ein kiloschwerer Schatz von Legosteinen gehoben worden. Die haben offensichtlich nie was weggeschmissen und von meinem Liebsten alles aufgehoben. Leider sind die Dinger aber ziemlich dreckig....nach 30 Lebensjahren. Frage: wie krieg ich die sauber, ohne jeden einzeln schrubben zu muessen. Spuelmaschiene??????? Waschmaschine????
ratlos
moni
Bisherige Antworten

Re: Legosteine waschen?

Hi Moni,
ich habe Duplo-Steine bei ebay ersteigert und wollte sie natürlich auch unbedingt waschen.
Viele packen sie in einen Kopfkissenbezug, nähen ihn zu und ab in die Waschmaschine bei 30 Grad.
Das Nähen war mir aber schon zu umständlich, also habe ich einen dünnen Baumwoll-Einkaufsbeutel genommen, Steine rein, oben nur die Griffe zuknoten und ab in die Waschmaschine - ging prima.
Am besten packst du noch ein paar andere Kleidungsstücke mit rein, da es sonst sehr laut in der Waschmaschine wird.
Einzelteile habe ich zwischenzeitlich auch in den Geschirrspüler gepackt (Besteckkasten) - hat auch funktioniert.
LG Luci

Re: Legosteine waschen?

Es soll auch Kopfkissenbezuege mit Reissverschluss geben:-)
Die Dinger koennen sogar im Schongang in den Trockner...
Unsere Legos sind wieer richtig gut geworden..
gut wasch
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen