Suchen Menü

Lego

Hallo zusammen
Mit welchen Legos spielen den Eure Kinder? Dupolo bzw Explorer oder bereits mir den kleinen Steinen?
Nick hat Explorer, aber ausswärts hat er bereits sehr gerne mit den kleinen Steinen gespielt.
Da er erst seit kurzem damit spielt, will ich nun etwas in Lego investieren. Kann mit aber nicht entscheiden in welche.
Mit den Kleinen kann man viel mehr machen als mit den Grossen und langfristig scheint das ja auch die richtige Lösung zu sein. Aber ist es vielleicht doch noch zu früh?
Gruss
Sara, im Lego-Wahn
Bisherige Antworten

Re: Lego

Hallo Sara,
ich kann da nicht ganz zustimmen, dass man mit den kleinen Steinen mehr machen kann. Mit den großen Steinen kann man einfach höher bauen und dann mit den kleinen noch verfeinern. Kim baut schon immer viel lieber mit den Duplos, um sich "Spiellandschaften" zu bauen. Ich glaube, es kommt einfach aufs Kind an. Kauf Nick doch so einen Einsteigerkasten von Lego, dann siehst du ja, ob es zu früh ist.(Kannst ihn ja auch wieder entfernen).
VG Brigitte

Re: Lego

Wir haben die Duplo-Steine, also die etwas größeren. Da kommt mein 26 Monate alter Sohn prima mit zurecht. Die kleinen Steine kaufe ich noch nicht. Habe noch Befürchtungen in Bezug auf Verschlucken der Kleinteile. Die kommen dann erst später dran.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen