Suchen Menü

Lego: Hoch oder Breitbauweise

Hallo,
ich habe zwei begeisterte Legobauer, meine beiden Maedels (8 Jahre und 2,5 Jahre) haben Lego Duplo geliebt bzw, tun es immer noch. Ich schau mir aber gerade interessiert an, dass sie damit voellig unterschiedlich bauen: Die Grosse hat immer in die Breite gebaut, wir haben eine grosse Bauplatte, die hat sie erst voellig zugeplastert, bevor die hoch gebaut hat. Die Kleine dagegen baut jetzt grosse Tuerme, die ihr natuerlich andauernd umfallen, weil sie unten nicht breit genug sind.
Nun bin ich neugierig, wie bauen Euro mit Lego Duplo?
Gruss
Ingrid
Bisherige Antworten

Re: Lego: Hoch oder Breitbauweise

Hallo ingrid!
Bei Tobias hab ich bisher keinen unterschied feststellen können. ER baut sowohl hoch als auch breit, meistens überlegt er vorher was er bauen will, eine kirche, eine Tankstelle,... und deshalb ist es bei ihm auch ausgeglichen.
Ist aber wirklich interessant, dass es bei deinen Beiden so unterschiedlich ist.
Bin gespannt was andere dazu antworten!
vlG Carmen

Re: Lego: Hoch oder Breitbauweise

Mein Sohn baut mehr hoch, als breit. Schon von Anfang an!

Re: Lego: Hoch oder Breitbauweise

Hallo Ingrid!
Cedric (2) bevorzugt im Moment noch die Kompakt-Bauweise, d.h. er nimmt eine kleine Platte, baut Reihe für Reihe den Boden voll. Die Abriss-"Bauweise" findet er aber auch sehr gut, je nachdem was Mama oder Papa so gebaut haben.
LG Tanja

eindeutig in die höhe:O) allerdings

...mit kleinen accessoires an der seite *lol*
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen