Suchen Menü

Lego, Fisher Price oder Playmobile?...

Dies Frage stelle ich mir kurz vor Weihnachten ;-)Leon hat von FP Little People den Bauernhof und die anderen Sachen finde ich auch sehr schön (z.B. den Schulbus). Allerdings denke ich das Leon von Playmobile länger was hat. Es gibt ja auch Playmobile 123 für Kleinkinder das mit dem anderen kombinierbar ist. Oder doch Lego??? Auf irgendwas muss man sich ja festlegen, denn ich bin eigentlich der Meinung die Kinder sollten nicht zuviel, dafür aber sinnvolles schönes Spielzeug haben.
Was meint Ihr?
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Lego, Fisher Price oder Playmobile?...

hi melle,
ich habe den playmobil-bauernhof von meiner "kleinen" schwester für carolin geerbt. der dürfte laut karton eigentlich erst für kinder ab vier jahre sein. habe die kleinen teile herausgenommen. sie findet den bauernhof mit diversen tieren, traktor/hänger und einem stall/scheune grosse klasse. zudem wird sie laaaang damit spielen können. nach und nach bekommt sie die restlichen teile aus dem karton (auch das wohnhaus, derzeit für sie noch nicht geeignet).
ich fang erst gar nicht mit 123 an. hatte auch die grossen duplo-steine und ärgere mich jetzt, dass plötzlich nur noch lego-explorer interessant ist.
viele grüsse,
sep

Re: Lego, Fisher Price oder Playmobile?...

hi melle , ich bin erklärter playmobiel fan, habe aber von anfang an das für die großen kinder 8ab drei jahre) genommen. verschlcukt wurde bisher nichts, ein paar miniteile wie ständer und antenne eines motorrades sind weg...vielleicht doch verschluckt? :-) wir haben auch einige wenige legoteile: eben die bausteine (vergleichbares gibts ja von playmobil gar nicht), einen bagger mit schraubenzieher zum zusammenbauen. mit tierfiguren, bauernhof und co kann mein technisch interessiertes kind einfach null anfangen. es müssen motorräder, bagger und so ein kram sein. und playmobil hat meiner meinung nach die bessere auswahl und liebevollere details (beispiel: man kann dem motorradfahrer den helm abnehmen, der wieder ein visier hat was man öffen kann, beim legomotorradfahrer hängt der helm fest am kopf). und sammeln kann man da genauso: wieder mein beispiel: erst der motorradpolizist, dann der polizeireiter, später die wache dazu usw.
lg zeno

Re: Lego, Fisher Price oder Playmobile?...

Hallo Melle,
ich sehe das so, öfter mal ein anderes Spielzeug, also nicht nur LP oder eben nicht nur LEGO. Den Bauernhof von LP finde ich auch klasse, doch LEGO hat auch so schöne Dinge. Ich denke mal, immer nur das eine, das wird langweilig. Eine gesunde Mischung ist doch gut. Von jedem etwas Sinnvolles aber nicht zu viel...
LG Maja

Re: Lego, Fisher Price oder Playmobile?...

Danke, im Prinzip war ich auch schon eher für Playmobile. Leon wird dann zu Weihnachten den Bauernhof bekommen.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen