Suchen Menü

Lego-Duplo

Hallo,
ich hab da mal ein Problem. Möchte für meine Tichter zum 2. Geburtstag (ist schon in 2 Wochen) zu den Legosteinen einen Spielplatz. Hab da einen bei ebay gesehen, der mir unheimlich gut gefällt, aber der ist wohl aus Duplo-Steinen. Ich bin mir nun nicht ganz sicher, es sieht so aus, als ob die Steine gleich wären, aber ich will nichts kaufen, was dann vielleicht nicht paßt. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Sind es die gleichen Steine?
Bin dankbar für jeden schnellen Tip, denn heute abend ist die Auktion zuende.
Bisherige Antworten

Re: Lego-Duplo

Hallo!
Wir haben einen Duplo Spielplatz, weiss nicht ob das der selbe ist. Ein Dreirad ist dabei, eine Wippe, ein Hund in der Scheibtruhe, ein Pferd mit Karren, eine Schaukel,Blumen, Duplosteine, usw.
Hoffe ich konnte dir helfen sonst frag mal beim Verkäufer nach welche Steine das sind!
LG Carmen

Re: Lego-Duplo

Ich denke schon, dass es die passenden sind. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass 2Jährige Kinder schon was mit den normalen Lego-Steinen anfangen können, die sind eigentlich viel zu klein. DUPLO ist die Lego-Serie für die Kleinkinder von 1-3 Jahren, die Steine sind größer, damit sie nicht so leicht "aufgegessen" werden können und werden von den Kleinen Kinderhänden auch besser beherrscht.
Beatrix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen