Suchen Menü

Leberflecken, Muttermale - haben Eure das schon?

Hallo,
ich mach mir ein bisschen Sorgen! Mein Sohn (26 Monate) hat seit neuestem so einen braunen Fleck auf dem Kopf - ob das schon ein Muttermal sein kann? Ab welchem Alter treten die denn auf? Sein Vater hat jedenfalls massenhaft davon, aber ich hab keine Ahnung, wann man die eigentlich kriegt. Ich denke jetzt natuerlich schon das schlimmste - gehe auf jeden Fall demnaechst zum Arzt. Wie ist das bei Euren?
LG, Suse
Bisherige Antworten

Re: Leberflecken, Muttermale - haben Eure das schon?

Hallo!
Tobias hat auchein Muttermalauf dem Kopf. Ich mach mir da eigentlich weniger Sorgen, denn ich hab auf meinen Kinderfotos auch Muttermale und Sommersprossen. Hab gerade nachgelesen, dass manche schon welche bei der Geburt Leberflecken haben und bei anderen treten sie zum ersten Mal mit 3 oder 4 Jahren auf.
LG Carmen

Re: Leberflecken, Muttermale - haben Eure das schon?

Mein Kleiner hat seit Geburt einen Leberfleck an der rechten Hüfte. Laut Kinderarzt ist das nicht schlimm. Es kann nur sein, dass der Fleck mit dem Wachstum auch größer wird. LG Petra

Re: Leberflecken, Muttermale - haben Eure das schon?

Hallo Suse,
meine Tochter hat seit ihrer Geburt ein Muttermal am Zeh, das auch mitwächst (sagt man das so?). Sie ist jetzt 27 Monate und bekommt vereinzelnt an Arme und Beine kleine Male. Wenn du verunsichert bist, laß doch vom Arzt nachschauen, der wird dir sagen ob es harmlos ist.
LG Silke

Re: Leberflecken, Muttermale - haben Eure das scho

Hallo Suse,
Lars hat seit kurzem ein kleines Muttermale an der Hüfte. Genau an der gleichen Stelle habe ich auch eins. Ich denke, das ist normal.
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen