Suchen Menü

Laura Haut uns!! Was tun? Help!!

Hallo
Bin fix und fertig! Waren gestern auf ner Hochzeitund es war wunderschön:-)) Nun ist Laura heute den ganzen Tag nölig gewesen und aht nur gemeckert, gejammert und geschrien, und dann hat sie noch den Papa gehauen! Der hat ihr öfter gesagt sie solle das lassen! Das hat sie zwischen durch auch gemacht. Nun ist sie heute Abend total ausgeflippt als sie sich in ihren Hochstuhl gesetzt hat und war super nölig und hat dann den Papa meinen Schatz in den Arm gezwickt! Der hatte dann die Schnauze voll und hat sie in ihr Zimmer gesteckt und "Leider" die türe zugesperrt. bzw. zusperren müssen! Finde das super schade denn ich fühle mich nicht wohl dabei! Möchte das anders lösen! Was sollen wir den machen? Habt ihr ideen? War heute mit meinen Beiden süßen ca. 2 std. draussen und wir haben uns nen neuen Kindergarten angesehn. Dann wollte ich mit Laura zum Spielplatz den aber ein paar Jugendliche total versaut haben! Kippen auf der rutsche! Da wollte ich sie dann nicht mehr rutschen lassen und bin nach hause!!
War selber heute sehr ruhig und habe kein einziges Mal geschrien. Jetzt ist die türe wieder auf, aber so kann es doch nicht weiter gehn. Man hat sie auch nicht mit ruhigen worten und mit ganz viel aufmerksamkeit nur für sie zur ruhe bringen können!
Was hättet ihr gemacht oder was würdet ihr beim nächsten mal machen?
Lg Natalie die gerade ziemlich ratlos ist und der diese Situation sehr unangenehm ist!
Bisherige Antworten

Re: Laura Haut uns!! Was tun? Help!!

Huhu!
Das Hauen haben wir auch zeitweise, aber sie deshalb ins Zimmer sperren? Hm... Vielleicht sollte sich einfach dein Mann dann von ihr entfernen und auch betonen, dass es ihm weh tut und er dann keine Lust hat, mit ihr zu Spielen? Dir hat sie ja in dem Moment nichts getan und kann ja in deiner Nähe bleiben.
Ich halte Sophia Hand in dem Moment auch fest und sage einfach nur "nein"
LG Claudia

Darauf einen LIndenblütentee

Hi,
nachdem mein Sohn mir
- von unten die Nase hoch geschlagen +
- die Brille in die Nasenwurzel geschlagen hatte
- die Brille dabei durch die Gegend flog
auch nicht unbedingt Streicheleinheiten verpasst hat, habe ich mir auch eine kurze Auszeit genommen.
Auch ein Papa + Schatz kann dann sein Mittel der Wahl anwenden.
Und wenn das bei "totalem ausgeflippen, super nölig und in den Arm zwicken" eine Auszeit bekommt, statt im Reflex zu handeln, seine Wahl war, dann ist das nun einmal so.
Wäre die Diskussion mit einem hysterischen Kind wirkungsvoller?
"Laura, wir sollten jetzt einen Lindenblütentee trinken und darüber sprechen, ob es richtig ist zu toben und zu zwicken oder schlagen"

Re: Darauf einen LIndenblütentee

Huhu!
Ich weiss jetzt nicht, ob das in Anlehnung an mein Posting ging oder komplett an Schmunzelhase?
Aber ich könnte ja Sophia mal den Lindenblüten-Diskussions-Vorschlag bringen, sie wär so besorgt um meinen Gemütszustand, dass sie vielleicht sogar mit der Brüllereiect. aufhören würde *ggg*
LG Claudia

Re: Darauf einen LIndenblütentee

Die Antwort ging an euch beide, sonst hätte ich den Beitrag anders platziert ;-)
Und nein - weder Lindenblüten, noch Lavendelblüten haben bei meinem Sohn eine wirklich beruhigende Wirkung in so einem Moment ...

Re: Laura Haut uns!! Was tun? Help!!

Hey, Rico hatte auch so eine Phase da hat er gebissen und gehauen, da haben wir versucht ihm das Ruhig bei zu bringen wenn das nicht geholfen hat dann schicke ich ihn in sein Zimmer und dann geht es eigentlich sofort vorbei oder er schreit wie am Spieß obwohl ihn keiner was tut eine Türe können wir auch nicht zu machen, da wir nur mit dem Vorhang ne abtrennung geschaffen haben für sein zimmer (zu kleine Wohnung) aber die Worte funktionieren "Geh in dein Zimmer!!" Da hört er heute sofort auf damit. Wenn er sich beruhigt hat dann rede ich nochmal ruhig mit ihm und sage das man nicht haut oder beißt. Aber nicht die Türe zuschliessen die Kleinen müßen auch merken wenn sie sich wieder beruhigt haben dann können sie wieder kommen. Wenn meinem Mann es zu laut oder so wird geht er mal eben vor die Türe und dann merkt Rico auch das er zu weit gegangen ist und das findet er auch nicht gut. Aber ganz wichtig ist das Gefühl für die Kleinen auch wenn sie in ihr Zimmer müßen das sie nicht alleine gelassen werden also beim nächsten mal Tür anlehnen oder zu machen aber nicht abschliessen!!! Wenn die Kleine dann rauskommt und noch haut sie wieder in ihr Zimmer schicken und sagen wenn Sie damit aufhört dann darf Sie wieder kommen. Und falls Sie dann trotzig im Wohnzimmer steht oder rum schreit erstmal nicht beachten.
Dir wünsche ich gute Nerven!!!!! Und viel Ausdauer!
LG Yves

Re: Laura Haut uns!! Was tun? Help!!

Hallo,
dass nach Hauen/Zwicken/Beißen eine für das Kind unangenehme Konsequenz folgt, ist doch ok.
Mein Kleiner haut und beißt auch manchmal oder zieht an den Haaren. Ich habe ein paarmal einfach das Gleiche zurück gemacht. Dann hat er ganz erstaunt geschaut, dass es nämlich weh tut - und hat es dann auch gelassen (naja, bis zum nächsten Mal...).
Beatrix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen