Suchen Menü

Laufradfrag....

hier sind ja wohl die Experten ;-0 Ich kann mich nicht zwischen dem Kettler Rad und dem Like-a-bike entscheiden. Wofuer habt ihr euch entschieden und warum (vom Preis abgesehen)? Seid ihr mit eurer Entscheidung immer noch zufrieden?
Bin dankbar fuer Tipps
lg
antonia
Bisherige Antworten

Re: Laufradfrag....

hi antonia,
ich habe mich fürs kettler entschieden. das like-a-bike ist zwar eindeutig schöner, aber ich war mir nicht sicher, wie sehr meine kinder das laufrad nutzen und wollte daher nicht zu viel geld ausgeben. zumal carolin immer nach rollern schielt. wir haben ihr also das kettler zum zweiten geburtstag geschenkt, was wohl zu früh war. denn erstens ist sie noch zu klein dafür, kommt mit den füssen nicht gut genug auf den boden. zweitens scheint sie (noch?) keinen gefallen daran zu finden. aber beim bobby-car hat es auch ein jahr gedauert, bis es interessant wurde ;-). vielleicht gibts also noch hoffnungen für das laufrad. zumal ja nun auch das frühjahr ansteht und wir das radl dann öfter rausholen können. in der wohnung ist es einfach zu gefährlich. ansonsten hoffe ich auf jule :-).
nochmal würde ich mir gar keins kaufen, sondern lieber gleich ein richtiges fahrrad und notfalls anfangs die pedale abschrauben.
viele grüsse,
sep

ach so...

warum? nun, mein freund fand es witziger als das holzrad und er hat es auch weiß lackieren lassen, es sieht richtig toll aus.
es gibt auch neue modelle, wo man später pedale dran machen kann, da musste vielleicht mal bei denen auf der website gucken.
ich find die teile echt klasse, weil die kids dann das gleichgewicht trainieren können.
lg silke

Re: Laufradfrag....

hallo antonia!
wir haben ein "my first bike", bild im profil. das ist aus stahl oder alu, weiß ich grad nicht. es sieht halt peppiger aus als das "like a bike", gibt es aber in den gleichen variationen. gekostet hat es ca 100?.
finja hat es auch zum 2. geburtstag gekriegt, konnte es aber bislang nicht wirklich nutzen, nur mit unserer hilfe. jetzt wird es so langsam und es macht ihr schon spass.
lg silke

Re: Laufradfrag....

Hallo,
wir haben das Pukymodell, weil mir das Kettler zu schlecht verarbeitet schien, aber das Like-a-bike zu teuer war.
Wir sind sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Laufradfrag....

Hallo,
tja wir werden wohl das Puky Laufrad nehmen - ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. Das Kettler mag ich nicht sonderlich, weil die Sitzverlängerung am Anfang unten soweit rausschaut! Hätte da so meine Zweifel ob man nicht mit den Hosenbeinen etc. hängenbleibt. LG Tina

Re: Laufradfrag....

Hallo!
Elena hat das Kettler-Rad zum 2. Geburtstag geschenkt
bekommen. Wir wohnen direkt am Wald und da gehören
Matschfahrten auch ins Programm. Das Like-a-bike kann man
nicht einfach abspritzen und gut ist. Wir sind ganz zufrieden,
allerdings fängt Elena auch erst jetzt wirklich an damit zu spielen
(fast 2 1/2)
Lg Teddy

Re: Laufradfrag....

hi, es gibt noch andere firmen als die geannten :-) wir haben das von BMW, welches später umrüstbar ist mit pedalen und entsprechender sitzveränderung. steht aber noch verpackt in der ecke, da wir es erst im juni zum 3. geb. verschenken. jetzt ist hier noch wilde raserei mit dem dreirad und bobbycar und roller angesagt.
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen