Laufrad
Von welchem besser die Finger lassen?
LG, Anke
Re: Laufrad
egal ob kettler, puky oder das hölzerne original: die taugen alles was, haben nur unterschiedliche preise ;o)
auf jeden fall lohnt sich die anschaffung!!!
liebe grüße,
anke
Aaaaaalso....
ich hab vor ein paar Wochen hier die gleiche Frage gestellt, inzwischen haben wir uns für "Velowalker" (Firma Eidee) entschieden.
Zuerst wollten wir auch auf die preisgünstigere Alternative Puky oder Kettler umsteigen, aber zum einen sollten es Luftreifen sein (was z.B. das Kettler nicht hat) und dann fand ich es beim Puky höchst merkwürdig, dass es keinen Lenkerstopp gibt, d.h. der Lenker dreht sich komplett um die eigene Achse. Das finde ich gefährlich und kann nicht ganz verstehen, wieso das Rad mit "gut" bewertet wurde. Erst neulich hab ich mit einer Mutter drüber gesprochen, deren Sohn mit dem Puky Laufrad schon aus exakt diesem Grund mehrmals gestürzt ist...Außerdem finde ich diese Fußstütze blöd, denn das animiert ja gradezu die Füße abzustellen und genau die werden doch zum Bremsen gebraucht.
Es gab beim WDR neulich mal eine Sendung zur Sicherheit von Laufrädern - den Tipp bekam ich hier auch. Geh mal auf die Website dort. Empfohlen werden dort Like-a-bike, Velowalker und Kettler, weil u.a. bei denen der Lenker nur max. 45° gedreht werden kann.
Wir haben uns diese etwas teurere Variante geleistet, weil's unserm Sohn ganz ganz sicher Spaß machen wird, weil man beim Velowalker ohne Werkzeug den Sitz höhenverstellen kann und weil das Teil einfach super aussieht (ist auch so eines aus Holz)und top verarbeitet ist. Ich bin auf den Geburtstag am Freitag gespannt :-)
LG Claudia
Re: Aaaaaalso....
das kettler laufrad gibt es wahlweise übrigens auch mit luftbereifung, es kostet dann um die 60 euro.
lg inez (deren tochter mit den hartgummireifen problemlos täglich durch die gegend düst)
lg
antonia
LG
Ike
Re: Laufrad (lang)
ein paar Erfahrungsberichte von Eltern findest du hier www hartnick de/home_mm/laufrad.shtml (Leerzeichen durch Punkte ersetzen)
Simon hat seit gut einer Woche das Kettler Laufrad mit Vollgummireifen. Da ich nicht wußte ob es nicht mit Bobby-Car und Dreirad in der Ecke rumsteht, habe ich mich für die billigste Variante entschieden. Simon ist jetzt 2J+3M alt und ich dachte dass er im Laufe des Sommer hoffentlich Spaß daran bekommt.
Tag 1: Kind sieht Laufrad (knallrot) und quietscht begeistert. Das Laufrad wird erst geschoben, dann nimmt er es zwischen die Beine und geht, ohne im Sattel zu sitzen, etwas "eierig" aber begeistert, los. Nachmittags setzt er sich auf den Sattel, wenn Mama das Rad an Sattel und Lenkstange hält. (Ächz, mein armes Kreuz).
Tag 2: Nachdem er leider ohne Laufrad ins Bett musste, ging es gleich weiter mit dem nächsten Ausritt. Er saß im Sattel und marschierte fleißig, wenn Mama dafür sorgte, dass er nicht umfallen konnte. "Mama! 'nell!" (schnell)
Tag 3: Er hat entdeckt, dass man prima im Wohnzimmer um den Tisch kurven kann, und tut das mit wachsender Sicherheit und wachsendem Tempo bis zum abwinken. Besonders wenn ich ihn mit der Watschelente am Stock verfolge.
Mein Fazit: Simon hat in drei Tagen unglaublich viel Balance-Gefühl entwickelt und hat den Bogen raus. Er ist noch nicht einmal richtig gestürzt und was das Wichtigste ist: Er ist völlig begeistert von seinem Rad.
(Mehr Text geht nicht)
LG, Susanne
Wir haben das Runbike von Ferbedo und sind auch sehr zufrieden. Es hat einen Lenkerstop, also der Lenker geht nicht rum sondern man kann ihn nur etwas nach rechts und nach links drehen, es hat eine Bremse, die Naomi auch schon bedienen kann und es hat Luftreifen. Es ist wohl so untere bis mittlere Preisklasse, ich habe es hier in der Schweiz gekauft. Würde jederzeit wieder so ein Teil kaufen, denn das ist das einzige Gefährt dass Noami wirklich spass macht!
Gruss
Karin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen