Suchen Menü

Laufrad oder Roller???

Ich schleich mich mal ein. Klärchen hat ja nu bald Geburtstag. Da kommt die Frage auf, was sie bekommen soll. Alles haben wir noch vom Grossen, ausser eben oben genanntes. Beides brauchts ja (erstmal?) nicht zu sein. Was haben eure? Wie läufts?
Mein Mann meint Roller, ich finde die Laufräder toll. Mmmm. Vielleicht mal mit Kind in nen Laden?
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: Laufrad oder Roller???

Hallo,
Justus ist im März 2 Jahre alt geworden und hat einen Roller bekommen. Eigentlich hätte wir uns das sparen können. Alle seine Freunde fahren schon Fahrrad mit Stützräder und Justus fand es schon lange doof das er noch nicht so schnell hinterher kam, weder mit dem Roller noch mit dem DReirad. Gestern habe ich ihm dann ein Fahrrad mit Stützräder gekauft, schon ein 16 Zoll denn er ist schon so groß wie ein dreijähriges Kind und er kann seit gestern abend allein damit fahren.
Für den Gleichgewichtssinn ist ein Roller bestimmt super aber wirklich benutzt hat er ihn nicht.
Ich denke ich würde nächstes mal ein Laufrad kaufen, denn damit können sie schon etwas schneller werden und müssen nicht immer hinterher fahren.
LG Manuela und viel Spaß beim kaufen

Re: Laufrad oder Roller???

hi ike, ich finde die laufräder einfach sehr teuer, aber alle, die ich kenne + die eines haben, sind schwer begeistert! insofern spricht wohl einiges dafür :-). wir haben uns erst einmal für ein dreirad entschieden, mit dem annabell auch rasend schnell durch die gegend düst! für uns war entscheidungsgrundlage auch, dass man das teil schieben kann, es also quasi als kinderwagenersatz nutzen kann :-). in letzteren wollte annabell nämlich nie, so habe ich wenigstens jetzt ab und an mal hände, rücken oder bauch frei ;-).
lg terra
ps: mit kind in den laden ist bei uns auch immer recht aussagekräftig, oder bei freunden probieren lassen

Re: Laufrad oder Roller???

Hi Ike, mit 14 Monaten fuhr Leah Roller, sie liebt ihn und ein Laufrad ist mir zu teuer, es gibt allerdings von Kettler ein Laufrad fuer 50?, das waere schon eine Alternative, ansonsten kauf ihr ein kleines Fahrrad, mach die Pedalen ab und heb sie auf, kannst das Fahrrad erst als Laufrad benutzen und spaeter( in ungefaehr 6 Monaten) als Rad mit Stuetzraedern.
LG
Peanut

Re: Laufrad oder Roller???

Patrick bekam zum 2. Geburtstag das Kettler-Laufrad. Obwohl er eher groß (knapp 90 cm) ist, kommt er mit dem Füßen noch nicht vollständig auf den Boden. Anscheinend hat er die Stummelbeine vom Papa geerbt. Deshalb ist er am 1. Tag gleich damit umgefallen und hat dann 3 Wochen einen großen Bogen um das Ding gemacht. Seit ein paar Tagen ist er jetzt aber ganz begeistert. Ist für uns jetzt etwas anstrengend, weil er immer noch nur mit dem Zehenspitzen runterkommt. Der Roller im Laden hat ihn überhaupt nicht interessiert.
LG, Beate

Re: Laufrad oder Roller???

Mein Sohn ist 23 Monate und fährt Dreirad. Ein Laufrad haben wir ihm nicht gekauft, war auch viel zu teuer. Er bekommt jetzt gleich ein Puky-Fahrrad 12,5 Zoll mit Stützrädern. Hat er neulich mal ausprobiert und ging schon ganz prima. Also wir werden gleich auf dem Fahrrad üben und kein Laufrad kaufen.

Laufrad

also ich würde auf jeden fall ein laufrad kaufen.
unser hat es mit 20 monaten bekommen. das von kokua (mountain). KLASSE!!! er hatte es ruck zuck raus und geht ab wie.... mit seinen helm fühlt er sich wie die großen.
und ist mächtig stolz.
der preis ist zwar erst abschreckend aber ich denke man bekommt es später auch sehr gut verkauft! Gruß björk&lion

Re: Laufrad oder Roller???

Hallo Ike!
Cedric hat von uns zum Geburtstag ein Laufrad bekommen, das ich günstiger bei Ebay ersteigert hatte. Den Pukyroller habe ich 2nd-Hand gekauft.
Mit dem Roller übt er mal mehr und mal weniger. Auf das Laufrad kommt er noch nicht ganz drauf bzw. die Füße kommen noch nicht auf den Boden. Aber auf seinem Geburtstag war das Laufrad bei den etwas größeren Kindern der Renner.
Könnt Ihr Euch vielleicht mal einen Roller oder ein Laufrad ausleihen? Im Laden ausprobieren ist auch nicht schlecht, aber wenn es nach Cedric gegangen wäre, dann hätte er von der Oma einen Trecker statt des Dreirades bekommen. Von dem Trecker wollte er gar nicht mehr runter, obwohl er nicht mal mit den Füßen an die Pedale drankam.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen