Laufrad - mögen alle Kinder das ?!?
vor ein paar Tagen kam der neue Jako-Katalog ins Haus und ICH habe mich ein ein Laufrad verliebt, das mit 49 Euro auch noch recht erschwinglich ist.
Nun stehe ich vor der Frage: Kauf oder Nicht-Kauf !
Moritz fährt gerne Bobbycar (wobei er hier schon die Laufradtechnik anwendet: also nicht abstossen mit beiden Beinen sondern abwechselnd); das Dreirad findet er auch gut, bloß fahren kann er höchstens ein paar Meter rückwärts, vorwärts geht nicht so recht. Sein bester Kumpel hat seit nem halben Jahr das Kettlerlaufrad und meine Freundin nimmt es überall mithin und der KLeine liebt es heiss und innig.
Nun: wenn ich das Teil kaufe und es interessiert Moritz nicht die Bohne, liegt hier noch mehr Kram rum. Lohnt es sich, das Laufrad seines Freundes mal auszuleihen ? Wie lange brauchen Kids bis sie die Technik raushaben ?
Danke für Eure Tipps.
LG Nicole
Re: Laufrad - mögen alle Kinder das ?!?
b) Ein Kinderfahrrad kaufen und die Pedale abmontieren bzw. erst gar nicht dran montieren. Dann hat man erst ein Laufrad und später -mit Pedalen dran- ein Fahrrad.
LG Mel
zu Deiner Eingangsfrage: ein klares NEIN !! Mein Max (05.09.01) hat eins zum 2.Geburtstag von uns geschenkt bekommen. Da war er aber eindeutig noch zu klein dafür, sowohl körperlich als auch ich-trau-mich-nicht-technisch. Wir habens erstmal im Keller eingemottet und versuchen es jetzt im Frühjahr nochmal. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann leih Dir mal eins zum Versuchen.
LG Uta
die Teile mögen ja pädagogisch wertvoll sein, aber mir sind sie definitiv
zu gefährlich. AnnA fand es etwa 30 Minuten toll (in der Zeit bin ich
ergraut...) und dann haben wir es wieder in der Ludothek
zurückgegeben; gottseidank! die Dinger haben keine Bremsen und wenn
es ein wenig abwärts geht (und das geht's bei uns nun mal überall) ist
das einfach zu gefährlich.
Regula
ellinor hat wenig bobby car gefahren, kaum den roller benutzt und das dreirad sowie so nicht ;o) aaaber das laufrad ist echt der hit!! kein spaziergang mehr ohne :o)
sie hat das von pucky für 69,- euro.
das handling hatte sie innerhalb eines spazierganges raus.
lg ariane
ein eindeutiges nein! wir haben aber auch "nur" das wesentlich günstigere kettler (49 euro). da ist das nicht sooo dramatisch. und ich bin sicher, wenn carolin noch etwas länger ist, wird der spass kommen. war beim bobby-car auch so.
wenn du magst, kannst du auch unser laufrad gern mal für einige zeit ausleihen (bei uns steht es derzeit eh fast nur im keller). also, meld dich bei interesse einfach. ich könnte es dir dann bei unserem nächsten treffen mitbringen.
ps. carolin steht total auf roller. vielleicht wäre das ja auch eine alternative für moritz.
liebe grüsse,
sep
komme gerne auf dein angebot zurück. auch wenn ich ein günstiges kaufe und es ihm nicht gefällt hab ich auch mind. 50 euro in den wind geschossen.
bis bald,
nicole
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen