Suchen Menü

Laufrad - mögen alle Kinder das ?!?

Hallo,
vor ein paar Tagen kam der neue Jako-Katalog ins Haus und ICH habe mich ein ein Laufrad verliebt, das mit 49 Euro auch noch recht erschwinglich ist.
Nun stehe ich vor der Frage: Kauf oder Nicht-Kauf !
Moritz fährt gerne Bobbycar (wobei er hier schon die Laufradtechnik anwendet: also nicht abstossen mit beiden Beinen sondern abwechselnd); das Dreirad findet er auch gut, bloß fahren kann er höchstens ein paar Meter rückwärts, vorwärts geht nicht so recht. Sein bester Kumpel hat seit nem halben Jahr das Kettlerlaufrad und meine Freundin nimmt es überall mithin und der KLeine liebt es heiss und innig.
Nun: wenn ich das Teil kaufe und es interessiert Moritz nicht die Bohne, liegt hier noch mehr Kram rum. Lohnt es sich, das Laufrad seines Freundes mal auszuleihen ? Wie lange brauchen Kids bis sie die Technik raushaben ?
Danke für Eure Tipps.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Laufrad - mögen alle Kinder das ?!?

a) Ein Laufrad erst mal ausleiehen und sehen ob Interesse besteht
b) Ein Kinderfahrrad kaufen und die Pedale abmontieren bzw. erst gar nicht dran montieren. Dann hat man erst ein Laufrad und später -mit Pedalen dran- ein Fahrrad.
LG Mel

Re: Laufrad - mögen alle Kinder das ?!?

Hallo Nicole,
zu Deiner Eingangsfrage: ein klares NEIN !! Mein Max (05.09.01) hat eins zum 2.Geburtstag von uns geschenkt bekommen. Da war er aber eindeutig noch zu klein dafür, sowohl körperlich als auch ich-trau-mich-nicht-technisch. Wir habens erstmal im Keller eingemottet und versuchen es jetzt im Frühjahr nochmal. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann leih Dir mal eins zum Versuchen.
LG Uta

Re: Laufrad - mögen alle Kinder das ?!?

Hallo Nicole
die Teile mögen ja pädagogisch wertvoll sein, aber mir sind sie definitiv
zu gefährlich. AnnA fand es etwa 30 Minuten toll (in der Zeit bin ich
ergraut...) und dann haben wir es wieder in der Ludothek
zurückgegeben; gottseidank! die Dinger haben keine Bremsen und wenn
es ein wenig abwärts geht (und das geht's bei uns nun mal überall) ist
das einfach zu gefährlich.
Regula

Re: Laufrad - mögen alle Kinder das ?!?

hallo,
ellinor hat wenig bobby car gefahren, kaum den roller benutzt und das dreirad sowie so nicht ;o) aaaber das laufrad ist echt der hit!! kein spaziergang mehr ohne :o)
sie hat das von pucky für 69,- euro.
das handling hatte sie innerhalb eines spazierganges raus.
lg ariane

Re: Laufrad - mögen alle Kinder das ?!?

hi nicole,
ein eindeutiges nein! wir haben aber auch "nur" das wesentlich günstigere kettler (49 euro). da ist das nicht sooo dramatisch. und ich bin sicher, wenn carolin noch etwas länger ist, wird der spass kommen. war beim bobby-car auch so.
wenn du magst, kannst du auch unser laufrad gern mal für einige zeit ausleihen (bei uns steht es derzeit eh fast nur im keller). also, meld dich bei interesse einfach. ich könnte es dir dann bei unserem nächsten treffen mitbringen.
ps. carolin steht total auf roller. vielleicht wäre das ja auch eine alternative für moritz.
liebe grüsse,
sep

Re: Laufrad - mögen alle Kinder das ?!?

hi sep,
komme gerne auf dein angebot zurück. auch wenn ich ein günstiges kaufe und es ihm nicht gefällt hab ich auch mind. 50 euro in den wind geschossen.
bis bald,
nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen