Suchen Menü

Laufrad?? Wenn ja - welches??

Hallo! Ich überlege, ob ich meiner Tochter zum Geburtstag ein Laufrad schenken soll, nachdem ich schon von vielen Freunden Positives darüber gehört habe. Wisst Ihr, welches am Besten ist? Habe gehört, BMW bringt eines auf den Markt, das man später mit Pedalen nachrüsten kann, das erscheint mir logisch. Allerdings ist das mit ? 250,- nicht gerade ein Schnäppchen... Ist Holz oder Alu besser? Für die Geländereifen habe ich mich bereits entschieden... Bin um jede Anregung dankbar! LG, Bibi
Bisherige Antworten

Re: Laufrad?? Wenn ja - welches??

Hi, wir haben ein Likeabike. Groß getestet haben wir es noch nicht. Es gibt aber bereits ein Alurad das mit Pedalen zum nachrüsten geliefert wird für 195 ?. Leider weiß ich die Firma nicht mehr.
Ich fand halt das Kokua-Holzlaufrad am schönsten.
LG Melle

Re: Laufrad?? Wenn ja - welches??

hallo!
wir haben das alurad von my-first-bike. das ist relativ neu und kann man wohl auch nachrüsten. wir haben 100? gezahlt, allerdings war das der ek, da mein freund es über seinen fahrradladen bezogen hat. finja findet das teil total klasse. wir haben es weiß lackieren lassen, es sieht superfetzig aus.
das like-a-bike war auch unsre erste wahl, das holz sieht toll aus. aber mein freund hat dieses bike auf der eurobike im sommer gesehen und war begeistert.
lg silke

Re: Laufrad?? Wenn ja - welches??

Hallo Bibi! Wir haben Marthea auch das LikeaBike gekauft und sie findet es klasse. Optisch finde ich das Rad auch total schön und es ist auch sehr robust, denn Marthea (nächsten Monat 3 Jahre) geht auch nicht gerade zimperlich damit um, bisher hat es alle Stürze ohne Kratzer oder Dellen überstanden. Ach ja, wir haben 163.- Euro gezahlt. Gruß, Wiebke

Re: Laufrad?? Wenn ja - welches??

.. für das BMW kannst Du Dir F Ü N F Kettler kaufen ;-)
Likabike (ganz aus Holz ) kostet glaube ich 180 EUR - darfste aber nie bei Regen draußen liegen lassen etc.
Das Kettler ist super aus meiner bescheidenen Perspektive.
LG Gala

Re: Laufrad?? Wenn ja - welches??

Hallo,
ich hab mich bei meinem Fahrradhändler beraten lassen, der selbst ein Laufrad (aus Holz) für seinen 2 1/2 -Jährigen hat, riet mir aber zu dem Rad von Pucky. Mir gefiehl das von Pucky (Alu) auch am besten, weil es eine Art Ablage für die Füße hat, wenn die Lütten ordentlich ins Rollen kommen und die Beine dabei hochhalten. Zu schnell kommen sie sonst ins Straucheln. Ellinor kommt prima damit klar, es ist ein 12,5-Zoll-Rad, Sitz höhenverstellbar. Sie ist etwas über 90 cm und stolz wie Oskar auf ihr Fahrrad ;o) Gekostet hat es 69,- Euro. Nicht zu vergleichen natürlich mit den schönen aus Holz, aber leichter und nicht so empfindlich/pflegeintensiv.
LG Ariane

Re: Laufrad?? Wenn ja - welches??

Ich finde diese Preise auch ziemlich gigantisch.Wir haben das kleine KettlerRad für 38? gekauft(unsere ist gerade 2Jahre geworden) und sind total zufrieden,das reicht vollkommen,das etwas größere Kettler Rad mit großen Luftreifen kostet 49?. (Bei uns im Babymarkt).Ich finde das reicht vollkommen aus. Und wenns soweit ist kaufen wir ein richtiges Fahrrad und das Laufrad geht ans hoffentlich bald entstehende Geschwisterchen. Ich finde es einfach sehr viel Geld,da hole ich lieber in ein paar Jahren ein schönes sicheres PuckyFahrrad als irgendwas nachzurüsten was insg. viel teurer ist.

Re: Laufrad?? Wenn ja - welches??

hallo,
sowohl mein sohn, als auch sein kumpel haben das kettler laufrad und beides sind echte rabauken. wir sind sehr zufrieden mit dem rad und würden es jederzeit wieder kaufen.
in sachen nachrüsten kommt es ja auch auf die größe der räder an. was bringt es dir, wenn du pedalen anschrauben kannst, das rad an sich aber mittlerweile zu klein ist....
wir haben auch knapp 50,- euro gezahlt, was ich schon viel geld finde.
schönen abend noch, tamara

Re: Laufrad?? Wenn ja - welches??

Hallo Bibi, Ole hat das Kettler und wir sind super zufrieden. Es ist pflegeleicht und auch vom Gewicht her leicht, da kann er es auch mal selbst schieben, wenn der Berg zu steil ist. Oder ich lege es über den Kinderwagen, das kann man mit einem schweren Holzrad vergessen. Das Kettler gibts mit 10 oder 12 Zoll Reifen, wir haben ? 45 bezahlt.
LG Tine

Re: Laufrad?? Wenn ja - welches??

Hallo,
wir haben das Laufrad von NIC geholt. Das ist mehrfach verstellbar (beide Räder, Sattel) und hat Luftbereifung.
Ist aus Holz und die Lenkergriffe sind aus weichem Plastik.
Über Ebay haben wir so 120 Euro bezahlt.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen