Laufrad Runbike - Holz oder Metall?
wer hat schon Erfahrung mit einem Laufrad für die Kleinen gemacht? Was ist besser - das teure Holzrad oder die günstigeren Metallräder, die man sogar teilweise zum richtigen Rad umbauen kann.
Ab welchem Alter kommen die Kleinen damit klar?
Freu mich über Erfahrungsberichte.
Lieben Gruß
Sandra
Re: Laufrad Runbike - Holz oder Metall?
mein Sohn hat mit 26 Mo ein Puky-Laufrad zu Weihnachten bekommen. Er kam sofort damit klar (noch unter dem Weihnachtsbaum *gg). Das preisgünstigere Kettler-Rad gefiel mir von der Verarbeitung her nicht so gut. Ich finde Metall leichter zu pflegen und wetterbeständiger (steht draußen im Schuppen) als Holz.
Liebe Grüße
Katrin
Re: Laufrad Runbike - Holz oder Metall?
danke. Stimmt, an die Wetterbeständigkeit habe ich gar nicht gedacht. Tom will ja bei jedem Wetter raus...und im Schuppen würde es auch bei uns stehen.
LG Sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen