Laufrad-Fieber
Leider bin ich nicht mehr so oft und regelmäßig online - ich weiß das Thema gab's hier schon öfter, ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem :-):
Welche Laufräder benutzen eure Kinder, seid ihr mit der Marke (welcher?)zufrieden, muß es ein teures sein oder tut's auch ein günstiges (soviel ich weiß ab ? 50,--)??
Unser Max will unbedingt ein "Fahrrad" und hat die Oma breit geschlagen... :-)
Viele Grüße
Nina
Re: Laufrad-Fieber
Laufrad ist schon eine tolle Sache für die Kids, Ellinor liebt ihr Rad ;o)
Ich war auch erst dagegen (Modeerscheinung etc.).
Elli hat das von Pucky, was um die 50/60,- Euro kostet.
Ich bin sehr zufrieden damit!
LG Ariane
wir haben das von kettler und sind rundum zufrieden. kam übrigens auch von der oma:-)
wie geht's dir denn? und dem neuesten nachwuchs? (ok, nicht mehr ganz sooo neu, die zeit vergeht wie im fluge...)
lg franziska
Welches von Kettler habt ihr, 10 Zoll oder 12 Zoll groß?
Ja, die Zeit vergeht echt rasend schnell! Mit zweien jetzt fast noch schneller.
Viele Grüße
Nina
LG
Peanut
kjell hat zwar ein like a bike (weil wir's zum einkaufspreis bekommen haben- war trotzdem eigentlich noch viel zu teuer...), aber eine kostengünstigere variante ist nicht schlechter!
das kettler- laufrad gibt's im angebot schon für 50/ 60 euro und es macht den kindern genauso viel spaß!
schön finde ich auch das teil von puky, das in der mitte eine fußablage hat. kannst du dir ja alles mal im netz anschauen...
liebe grüße,
anke
Wir haben auch ein Like-a-Bike, wir sind eben Holzfans, da muß man aber sein Kind impfen das Laufrad abends und bei Regen in den Schuppen zu stellen, denn Feuchtigkeit kommt da nicht so gut.
Auf jeden Fall vergiß den Helm nicht, denn Cedric fährt damit wie ein Weltmeister und zu Fuß hinterher komme ich schon lange nicht mehr. Auf eine Breme sollte man verzichten, denn da fliegen die Kleinen nur über den Lenker beim Bremsen.
Hier findest Du auch noch ein paar Infos zum Thema Laufräder vom WDR:
http://kind.qualimedic.de/Q-5423541.html
LG Tanja
wir haben eins von Panther (schau mal bei ebay). Luftbereift, 12 Zoll und sieht richtig schick aus :-) Ich habe es neu für 45 ? bei ebay gekauft. Kurze Zeit später gab es das hier bei uns für 40 ?. Ebay ist jetzt teurer geworden.
Luftbereift würde ich dir empfehlen. Damit kann Kind viel besser auf Schotterwegen fahren und es federt schön ab.
Gruß++
Laubfrosch.
Habe jetzt ein Laufrad bestellt!
Danke für eure Antworten, waren sehr hilfreich!
Ich habe gestern noch -schnell entschlossen, da ein Gutschein ablief- im Auftrag der Oma ein Laufrad bei mytoys bestellt, 12" von der Firma Panther (war durch den Guschein noch günstiger als bei ebay, trotzdem danke für den Tipp Laubfrosch!).
Nun harre ich gespannt dem was da kommen soll ;-)... Das Wetter ist ja leider mal wieder nicht gerade "Laufrad-freundlich" :-((. Aber ist ja eine längerfristige Anschaffung, gell.
Freundliche Grüße :-) aus dem unfreundlichen, da regnerischen München
Nina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen