Laufrad FRAGEN
wir möchten Thorben gerne zu seinem 2. Geburtstag ein Laufrad schenken. Nur bisher sind wir uns nicht sicher welches DAS RICHTIGE für ihn ist.
Deshalb möcht ich mal ein paar Fregen los werden.
Was ist besser eines aus Holz oder ALU/Metall?
Gibt es schon offizielle Testergebnisse?
Wieviel sollte man für ein gutes Laufrad ausgeben.
Was müssen wir beim Kauf unbedingt beachten?
VIELEN DANK und LG Steffi
Re: Laufrad FRAGEN
LG Melle
haben heute erst in der Mutter-Kind-Gruppe diskutiert:
gib nicht zuviel aus, weil die Zwerge im Schnitt nach 3 Wochen fit genug sind fürs "richtige" Rad!
Haben heute mehrere gesagt. Nach 2-4 Wochen haben sie ihr Kind auf ein 12 Zoll Rad gesetzt, ohne Stützen und sie fuhren einfach los!!! Lenken, treten, bremsen mit den Füssen alles kein Problem! Nach weiteren 2-3 Tagen hatten es die meisten sogar raus, wie man losfährt und richtig bremst!
Wir kamen heute zu dem Ergebnis: am besten ein gutes Kinderfahrrad, 12 Zoll groß kaufen, ohne Stützräder, bei dem man die Pedale abschrauben kann! Bei den größeren kommen sie nicht mit den Füssen ganz runter (nur mit den Zehenspitzen, das reicht aber nicht).
LG, Alex!
die Idee mit dem Abschrauben der Pedalen kam mir auch schon :o). Ein Fahrrad haben wir ja schon (das GRATIS Kettler Rad von Pampers) nur das ist eindeutig noch zu groß.
Aber danke für die Tipps
LG Steffi
@ Alex
LG Tanja
Zwischen 2,5 und 3,5 Jahre! o.t. aber LG, Alex!
also wenn man das Laufrad nur als Übungsgerät für das richtige Fahrrad sieht, dann sollte man es sich auf jeden Fall zweimal überlegen....
Paul hat zum 2. Geb. ein Laufrad bekommen (das war letzten Sommer) und er fährt jeden Tag damit; es gibt keinen Spaziergang an dem das Rad nicht mitgenommen wird und mittlerweile ist er schon so schnell damit geworden, daß er nicht mehr ohne Helm fahren darf....
Ich denke, daß die Kinder mit 2,5 - 3,5 Jahren einfach noch zu jung fürs richtige Fahrrad sind.... da muß man ja schon ne Menge mehr Tätigkeiten koordinieren als beim Laufrad (trampeln, bremsen, lenken, Gleichgewicht halten....) und wenn sie durch irgendwas abgelenkt werden, dann kann es ja schnell mal passieren, daß sie vergessen zu lenken o.ä.
Nee nee, mir wäre das viel zu anstrengend und da Paul auch lieber schnell und wild fährt, bin ich doch froh, daß er "nur" ein Laufrad hat!!!!!
Wir haben so ein Holzlaufrad mit Luftbereifung....
Eine Freundin von Paul hat so ein Metallrad, an dem man die Pedale abmontieren kann.... allerdings ist das vom Gewicht schwerer und es hat hinten so einen Ständer, an den die Kinder stoßen, wenn sie große Schritte machen.... das Holzrad ist hier bei uns der Favorit.
LG, Katrin
LG, Katrin
jonas hat zu weihnachten das holzrad von nic geschenkt bekommen. vorteil - das rad lässt sich in der sattelhöhe und auch in der lenkerentfernung verstellen. nachteil - es ist relativ schwer und jonas hat jetzt beim üben probleme, es in der kurve zu halten.
wenn wir das nic-teil nicht hätten, würde ich eher eins aus metall kaufen weil die eben leichter sind und ausserdem natürlich viel günstiger. lg nina
@Phie
von WO hast Du es denn für 38,-???? Ich hab bisher in HH das Günstigste für 49,-? entdeckt...
LG, Andrea
Re: @Phie
Bei Walmart gibts das rote Kettler für 32,-? o.T.
Testergebnisse kenne ich keine, hab aber auch noch nie danach gesucht.
LG Tine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen