Suchen Menü

Lassen sich Eure Kinder die Haare schneiden?

Hallo,alle zusammen!!
Wir waren heute morgen mal wieder beim Frisör.
Haben in unserem "Dorf" sogar einen Kinderfrisör der sich nur mit Kindern beschäftigt.
Mal dabei bemerkt,deren Job möchte ich nicht haben!!
Jetzt mussten wir heute noch etwas warten(geschlagene 30 Minuten) weil ein wildgewordenes Kind auf dem Stuhl(oder auch Boden saß) und partout sich nicht die Haare schneiden lassen wollte.
Ich schätze so vielleicht 3 oder 4 Jahre.
Die Mutter war leicht(oder auch mega) angenervt,alles betteln,gut zureden,Leckerlis(hihi,ist er denn ein Tier,hat aber die Mama genau so gesagt)oder eine Überraschung halfen nichts.
Irgednwann meinte dann Adrian:Junge ist doof,garnicht Aua!!
Upps,ich hätte mich einbuddeln wollen.
Aber was sagt die Mama des Jungen zu Adrian:Kind,Du hast recht,heute ist er wirklich doof!!??
Öhm,das hörte sogar der Junge und saß dann auf einmal auf den Stuhl und hat sich schmollend die Haare schneiden lassen.Leichten schluchzen war aber immer zu hören.
Dabei habe ich mich dann gefragt ob alle Kinder ungerne zum Frisör gehen??
Wie ist das bei Euch??
Hampeln sie viel rum oder sind sie ruhig?
Also Adrian geht gerne zum Frisör und mag Babs gerne.Sie macht das auch spielerisch und somit ist er auch immer sehr ruhig.
Mal sehen wie das bei Euren Kindern so ist
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Lassen sich Eure Kinder die Haare schneiden?

Finn hat sich bei seinem ersten und letzten Friseurbesuch wie ne Wildsau aufgeführt: Hat geschrien wie auf der Schlachtbank und sich überhaupt gar nicht mehr eingekriegt. Wir haben alles probiert: Zuerst nur der Friseur und ich und Finn (fand er noch recht spaßig), dann der Friseur und ich und Bilderbuch (mit Friseurgeschichten drin) und Finn (da tänzelten schon die Augenbrauen), dann der Friseur und ich und das Bilderbuch und die Schere und Finn, und bei deren Anblick ist er dann schon völlig ausgerastet. Schließlich kamen immer mehr Leute (Angestellte), um zu helfen, die haben aber alles nur noch schlimmer gemacht. Am Ende standen drei Friseure, eine Friseuse, eine Mama (die saß)um ihn herum und es war wie ein Stierkampf, sag ich Dir: Die Schere war sozusagen das Rote Tuch, der kleine Stier schnaubte und wütete und tobte und kratzte mit der Hufe und ich sah zu, dass wir so schnell wie möglich wieder draußen waren. Der Kopf war leider nur halb geschoren, aber mehr hätten meine Nerven nicht ausgehalten.
NIEMEHR, sag ich Dir, NIEMEHR!! Und wenn er zu seinem ersten Abschlussball mit ner Hipppiemähne einläuft, dann ist das sein Bier, jawoll!!
LG; JULI

Re: Lassen sich Eure Kinder die Haare schneiden?

Also bei uns ist das total verschieden. Ich war mit Max (26 Monate) schon ein paar Mal beim Friseur. Jedesmal ein Drama mit Tränen und Schluchzen usw. Keinmal war mehr als 10 Minuten schneiden drin und dementsprechend sah der Bub hinterher auch aus. Letztes Wochenende wollte mein Mann dann zum Friseur und ich hab ihm Max gleich mitgegeben. Habe ihn auch drauf vorbereitet, dass es ein Theater geben wird. Und was war ? Ich dachte ich guck nicht richtig: Max sass wie ´ne eins auf Papas Schoss und liess geduldig an sich herumschnippeln. Kein Theater, kein Weinen, nichts ! Daraus soll nun einer schlau werden.
LG Uta

Re: Lassen sich Eure Kinder die Haare schneiden?

hi, früher wars schwierig, aber inzwischen sitzt er wie ein engelchen da und läßt sich "stylen".
lg zeno

Re: Lassen sich Eure Kinder die Haare schneiden?

Ich schneide Leon selbst die Haare und das ohne Probleme. Er ist immer sehr lieb. Entweder setz ich ihn vor mich auf den Couchtisch, so dass er TV gucken kann ;-) oder ich setze ihn im Bad auf´s Klo und stelle mich hinter ihn und schnibbel rum.
Vor´m TV geht aber besser *warumnur* :-)
LG Mel

Ja - zusammen mit Papa!

Hallo Yvonne,
scheinbar habe ich Glück gehabt. Ich habe Simon relativ früh schon die Haare geschnitten, weil ich finde, daß lange Haare bei Jungen ziemlich blöd aussehen.
Bei uns ist es so, daß mein Mann relativ wenig Haare hat, die ich ihm mit der Haarschneidemaschine immer selber schneide. Simon hat diesen Vorgang, seitdem er Baby ist, immer mit großem Interesse verfolgt und im Anschluß immer 'auch Haareschneiden' verlangt. Klar, was Papa hat, muß er auch haben.
Vielleicht solltet Ihr Eure Männer mit den Kindern zum Frisör schicken(oder vieleicht mit einem anderen, älteren Kind) vielleicht hilft das???
LG, Tina

Re: Lassen sich Eure Kinder die Haare schneiden?

Wir schneiden nur einmal im Jahr die Haare - ich will, daß Laura gaaaaanz langes Haar hat. Aber wenn, das gibt's eigendlich kein Theater. Denn eine sehr gute Freundin schneidet uns die Haare - also keine Fremde. Und dann sitzt Laura meist auf'm schoß - wobei mir gerade einfällt, beim letzten mal hat sie auf diesem Kindersitz gesessen....
Fazit: KEIN PROBLEM!!

Re: Lassen sich Eure Kinder die Haare schneiden?

Hi,
ich hab die Kleine letzte Woche das erste Mal beim Frisoer gehabt, zusammen mit der Grossen. Durch das Vorbild der grossen Schwester war das kein Problem und sie wurde von allen Seiten gelobt. Und jetzt: "Mama, heute Friseur?" krieg ich mehrmals taeglich zu hoeren.
Gruss
Ingrid

Re: Lassen sich Eure Kinder die Haare schneiden?

Unsere Friseurin kommt zu uns nach Hause. Jonah hat sich von Anfang an absolut ohne Probleme von ihr die Haare schneiden lassen! Wir machen da auch kein Ablenkungsmanöver o.ä.
Er sitzt einfach auf seinem TrippTrapp, den Umhang um und hält still. Wenn mein Mann und ich dran sind, guckt er immer ganz neugierig und wuselt um uns herum.
LG
Anja

Re: Lassen sich Eure Kinder die Haare schneiden?

Ich war bisher erst einmal mit Luci beim Frisör und das hat super geklappt. Ich hatte ihn auf dem Schoß und er hat die ganze Zeit gebannt in den Spiegel gestarrt :-)
Ich denke, das ist auch tagesformabhängig, wie die Kinder das mit sich machen lassen.
Gruß, C.

Re: Lassen sich Eure Kinder die Haare schneiden?

Drei Erfahrungen: mit 14 Monaten das erste Mal, lieb wie ein Lamm, kein Problem. Mit 20 Monaten hin - und her- gehampele und Kopf-drehen, nervig, aber immerhin bis zum Ende mit einigermaßen geschnittenen Haaren rausgegangen. Vorgestern, 24 Monate: kein Problem mehr, saß zwar etwas schmollend da, aber hielt still und kaute an seinen "Bestechungs-Gummibärchen". Geholfen hat glaube ich, daß wir während der Wartezeit beobachten konnten, wie andere Leute geschnitten bekamen und ich erzählte, wie gern die das alle haben (und die haben zum Glück freudig genickt *grins*. Gruß Mala

Re: Lassen sich Eure Kinder die Haare schneiden?

hallo yvonne,
das haare schneiden an sich klappt prima. was ein totales theater ist, ist das anlegen des umhangs. naja, beim letzten mal haben wir es dann geschafft, dass er es zugelassen hat, dass der umhang um uns beide gelegt wurde. das kriegen wir mit der zeit schon noch hin.
jedenfalls hat joshua noch richtig viel theater gemacht, als wir ihm zuhause selber die haare schneiden wollten. LOL
LG, fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen