Langzeitnuckler = spätere Drogenabhängige? Häh??
Oder hat irgendjemand schon mal so eine Theorie gehört?
Viele Grüße
Maika
Da wird meine kleine Tochter bestimmt mal eine Trinkerin, denn sie kann nun schon ewig nur mit etwas zu trinken einschlafen (Tee, Milch, Brust, egal, hauptsache was zu trinken...) ;-))
Re: Langzeitnuckler = spätere Drogenabhängige? Häh
Viele Grüße,
Christine
so einen schmarrn habe ich noch nie gehört......
grüsse
bine.
lol.... damit wäre es bewiesen....
falls du nicht rauchst, hat der Doc halt zuviel Hitze abbekommen....
LG, Ankr
grüsse
bine.
LG Mel
ich muß mich meinen Vorschreiberinnen anschliessen, besonders Dir Christine!
Ich habe morgens und abends Flasche gekommen bis ich ACHT war und das sehr genossen....ausserdem habe ich noch im Teenageralter exzessiv Daumengelutscht. Alle abgewöhnversuche seitens meiner Eltern sind fehlgeschlagen ;-)
Dafür hab ich noch nicht eine Zigarrette oder ähnliches im meinem Leben geraucht, auch hasse ich Alkohol, bah...das schmeckt mir net, Tabletten nehm ich nur im Notfall und "richtige" Drogen wüßt ich nicht wo ich die herkriegen kann...das einzige was vielleicht als Sucht gewertet werden kann ist mein Schoki-Konsum ;-)
Ich würde also auch sagen: WAS EIN SCHWACHSINN!!!
Liebe Grüße
Christina mit Lilly und Romy
Mein Sohn kommt in die Betty Ford-Klinik?
Also das halte ich für ausgemachten Schwachsinn!
LG
Claudia
Kurzzeitnuckler aber auch...
ich nehme mal an die ist etwas psychoanalytisch angehaucht. Da wird sowas ja gern behauptet. Zu langes stillen (Störungen in der analen Phase) kann zu späterer Trunksucht führen. (Will immer was im Mund haben). Zu kurzes aber auch. Aber auch zu lasches/strenges Toilettentraining usw. Also eigentlich kann man alles irgendwo drauf schieben...wie man´s gerade braucht.
Oder mangelnde Triebkonrtolle. Aber vergiss es...das ist bei 99,99999% aller Kinder quatsch. Klar, Kinder die Schnullern nehmen später Drogen. Warum auch nicht? Aber wer sagt den das der Drogenkonsum am Schnuller liegt? Hätten sie das ohne nicht auch? Vermutlich schon
LG Sabine
du hast das fernsehen vergessen *prust*....
wie man durch Studien belegen kann:o) oT
So ein Sch..ss!Ich hatte den Schnuller bis zur 1.
Die Ärztin hat ja nen SChuss weg!
glg sevtac
Re: Langzeitnuckler = spätere Drogenabhängige? Häh??
Ich denke das war wohl so gemeint dass die Kinder lernen sollten mit Frust umzugehen! Also nicht bei jeder Unzufriedenheite was in den Mund gestopft zu bekommen, das kann zu Suchtverhalten führen weil die Lütten nicht lernen auch mal mit Frust umzugehen.
Gruss Karin, die schwerst abhängig sein müsste da sehr lange Daumen gelutscht (12 Jahre oder so!!!)
Das wiederum kann anlagebedingt sein,
bei meinem Kleinen bspw. kann ich erkennen, daß er dazu neigt, bei Frust an den Kühlschrank zu gehen oder Schoki zu verlangen, da käme der große gar nicht drauf, er hats nicht mit Essen, ist ihm eher lästig, und der Kleine isst für sein Leben gern!!
Und das hat nix mit Erziehung zu tun, sie sind eben so, total unterschiedlich.
Und die Sache mit dem Schnuller ist in der Tat völliger Kappes, schließe mich den anderen an.
LG Arielle.
Re: Langzeitnuckler = spätere Drogenabhängige? Häh??
Nun der Hit:
Meine Schwester studiert Sozialpädagogig und da will sie mir doch nicht glatt weiß machen dass wenn ich Stellas AA und Pippi nicht richtig würdige und mit dem AA und Pipi nicht richtig rede und sie sowas von doll lobe, weil sie ja sowas tolles produziert hat, würde sie später Drogenabhängig werden. Das hätten studien ergeben! Denn bei soundsoviel Prozent aller Drogis wurde das AA und Pipi nicht richtig gelobt.
Hallo???? Könnt ihr euch noch erinnern ob ihr gelobt worden seit??? Sorry aber ich war mit knapp 2 trocken, keine Ahnung mit meine Eltern das gemacht haben.
Ich rede auch nicht von dem typischen Loben was man macht, wenn die Kids ins Töpfchen gemacht hat. Man soll das AA und das Pipi so richtig mächtig loben. Denn meine Sister ist der Ansicht, dass ich es nicht richtig loben würde!
Ach so... meine Sister ist 22 Jahre alt, und hat keine Kids!
GLG Yvonne, die nur den Kopf über solche aussagen schütteln kann!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen