Suchen Menü

Langzeitnuckler = spätere Drogenabhängige? Häh??

Hi, also, was meine Freundin mir heute erzählt hat...ich fass es ja nicht! Sie war mit ihrer fast 2jährigen Tochter zur U7. Da die Kleine noch sehr häufig ein Nuckel braucht, meinte die Ärztin allen Ernstes, daß das Kind später eher abhängig von irgendwas (Drogen, Alkohol, sonstwas) werden wird, als ein Kind, das frühzeitig keinen Schnuller mehr bekommt. Sie müsse die Mutter darauf hinweisen, daß ihr Kind damit zu einer gefährdeten Gruppe gehört. Kann das denn wahr sein?? Sowas sind also Ärzte...Haben die auch ein Sommerloch zu füllen, oder was?
Oder hat irgendjemand schon mal so eine Theorie gehört?
Viele Grüße
Maika
Da wird meine kleine Tochter bestimmt mal eine Trinkerin, denn sie kann nun schon ewig nur mit etwas zu trinken einschlafen (Tee, Milch, Brust, egal, hauptsache was zu trinken...) ;-))
Bisherige Antworten

Re: Langzeitnuckler = spätere Drogenabhängige? Häh

Oooooops, nee, sowas hab ich noch nicht gehört. Da sind doch wohl eher andere Faktoren ausschlaggebend. Ich würde mal behaupte, daß eher Kinder, die frühzeitig um jeden Preis irgendwas abgewöhnt bekommen, was sie als 'Sicherheit' brauchen, dafür anfällig sind.
Viele Grüße,
Christine

Re: Langzeitnuckler = spätere Drogenabhängige? Häh

uppss.. dann müsste ich mehr als drogenabhängig sein..ich hatte meinen schnuller fast bis zur schule ....
so einen schmarrn habe ich noch nie gehört......
grüsse
bine.

Re: Langzeitnuckler = spätere Drogenabhängige? Häh

lol - Du rauchst aber - stimmt`s?
lol.... damit wäre es bewiesen....
falls du nicht rauchst, hat der Doc halt zuviel Hitze abbekommen....
LG, Ankr

Re: Langzeitnuckler = spätere Drogenabhängige? Häh

...nein...ggg... ich habe nie geraucht......in meinem ganzen leben vielleicht 4 zigaretten (im jugentlichen suff mit 16 oder so.....)
grüsse
bine.

Re: Langzeitnuckler = spätere Drogenabhängige? Häh

Jugendlicher Suff....da haben wir´s!
LG Mel

Re: Langzeitnuckler = spätere Drogenabhängige? Häh

Hallo,
ich muß mich meinen Vorschreiberinnen anschliessen, besonders Dir Christine!
Ich habe morgens und abends Flasche gekommen bis ich ACHT war und das sehr genossen....ausserdem habe ich noch im Teenageralter exzessiv Daumengelutscht. Alle abgewöhnversuche seitens meiner Eltern sind fehlgeschlagen ;-)
Dafür hab ich noch nicht eine Zigarrette oder ähnliches im meinem Leben geraucht, auch hasse ich Alkohol, bah...das schmeckt mir net, Tabletten nehm ich nur im Notfall und "richtige" Drogen wüßt ich nicht wo ich die herkriegen kann...das einzige was vielleicht als Sucht gewertet werden kann ist mein Schoki-Konsum ;-)
Ich würde also auch sagen: WAS EIN SCHWACHSINN!!!
Liebe Grüße
Christina mit Lilly und Romy

Mein Sohn kommt in die Betty Ford-Klinik?

ui, dann kann er ja Autogrammkarten prominenter Persönlichkeiten sammeln!! *lol*
Also das halte ich für ausgemachten Schwachsinn!
LG
Claudia

Kurzzeitnuckler aber auch...

Hallo
ich nehme mal an die ist etwas psychoanalytisch angehaucht. Da wird sowas ja gern behauptet. Zu langes stillen (Störungen in der analen Phase) kann zu späterer Trunksucht führen. (Will immer was im Mund haben). Zu kurzes aber auch. Aber auch zu lasches/strenges Toilettentraining usw. Also eigentlich kann man alles irgendwo drauf schieben...wie man´s gerade braucht.
Oder mangelnde Triebkonrtolle. Aber vergiss es...das ist bei 99,99999% aller Kinder quatsch. Klar, Kinder die Schnullern nehmen später Drogen. Warum auch nicht? Aber wer sagt den das der Drogenkonsum am Schnuller liegt? Hätten sie das ohne nicht auch? Vermutlich schon
LG Sabine

du hast das fernsehen vergessen *prust*....

das macht dick und man raucht später :-)

wie man durch Studien belegen kann:o) oT

So ein Sch..ss!Ich hatte den Schnuller bis zur 1.

Klasse! Und? Ich bin kein Junky oder Alki!! Gut ich habe seiner Zeits geraucht, aber ich denke mal das hat ja mit dem gar nichts zu tun. Meine Eltern haben geraucht, meine Grosseltern rauchen.. viele bei uns tun es! Also ich weiss nicht!
Die Ärztin hat ja nen SChuss weg!
glg sevtac

Re: Langzeitnuckler = spätere Drogenabhängige? Häh??

Hallo Marika
Ich denke das war wohl so gemeint dass die Kinder lernen sollten mit Frust umzugehen! Also nicht bei jeder Unzufriedenheite was in den Mund gestopft zu bekommen, das kann zu Suchtverhalten führen weil die Lütten nicht lernen auch mal mit Frust umzugehen.
Gruss Karin, die schwerst abhängig sein müsste da sehr lange Daumen gelutscht (12 Jahre oder so!!!)

Das wiederum kann anlagebedingt sein,

hi,
bei meinem Kleinen bspw. kann ich erkennen, daß er dazu neigt, bei Frust an den Kühlschrank zu gehen oder Schoki zu verlangen, da käme der große gar nicht drauf, er hats nicht mit Essen, ist ihm eher lästig, und der Kleine isst für sein Leben gern!!
Und das hat nix mit Erziehung zu tun, sie sind eben so, total unterschiedlich.
Und die Sache mit dem Schnuller ist in der Tat völliger Kappes, schließe mich den anderen an.
LG Arielle.

Re: Langzeitnuckler = spätere Drogenabhängige? Häh??

Als ich das las musste ich schon etwas grinsen! Ich habe z.B. in dem Buch Wir weden Eltern gelesen und da stand drin, dass wenn man dem Kind zur beruhigung oft die Flasche oder den Schnulli gibt (wir reden hier vom Säuglingsalter) würden sie später sehr wahrscheinlich Alkis werden! Leute das Buch wanderte sofort in eine Ecke! Das ist doch absoluter Blödsinn!
Nun der Hit:
Meine Schwester studiert Sozialpädagogig und da will sie mir doch nicht glatt weiß machen dass wenn ich Stellas AA und Pippi nicht richtig würdige und mit dem AA und Pipi nicht richtig rede und sie sowas von doll lobe, weil sie ja sowas tolles produziert hat, würde sie später Drogenabhängig werden. Das hätten studien ergeben! Denn bei soundsoviel Prozent aller Drogis wurde das AA und Pipi nicht richtig gelobt.
Hallo???? Könnt ihr euch noch erinnern ob ihr gelobt worden seit??? Sorry aber ich war mit knapp 2 trocken, keine Ahnung mit meine Eltern das gemacht haben.
Ich rede auch nicht von dem typischen Loben was man macht, wenn die Kids ins Töpfchen gemacht hat. Man soll das AA und das Pipi so richtig mächtig loben. Denn meine Sister ist der Ansicht, dass ich es nicht richtig loben würde!
Ach so... meine Sister ist 22 Jahre alt, und hat keine Kids!
GLG Yvonne, die nur den Kopf über solche aussagen schütteln kann!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen