Suchen Menü

Langzeitgedächnis

Hallo !
Ich würde gerne mal wissen, wie weit eure kleinen zurückdenken können. Ich frage dass, weil mich Anna heute mal wieder umgehaun hat. Wir haben ihr ca. Mitte Dezember Schuhe gekauft. In diesem Laden war eine Holzbrücke aufgebaut, wo die Kinder drüberlaufen können. Anna fand das natürlich klasse und ist gelaufen und gelaufen. Nun gut. Heute haben wir ihr die Schuhe angezogen und sie hat gesagt: Geschenkt ??? Nein Anna, die haben wir nicht geschenkt bekommen, die haben wir gekauft. Anna: Brücke gelaufen. BOAAAH ! Was ????? Ich konnte es wirklich nicht fassen. Es gibt noch mehr so beispiele, die sie noch weiß, nach total langer Zeit.
Würd mich mal interessieren ob es noch so Langzeitgedächnis-Kinder gibt :-)).
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Langzeitgedächnis

Hallo Nicole,
ist schon wahnsinnig, was sich die Minis so alles merken! Simon kramte auch vor kurzem seinen Drachen hervor und erzählte mir auch gleich, dass er den Drachen mit Papa auf dem Feld hat steigen lassen. Das war im Herbst letzten Jahres. Man, da muß man ja richtig aufpassen, wer weiß woran sich die Zwerge noch so alles erinnern :o))))
LG Nicole

Re: Langzeitgedächnis

Ja, das Langzeitgedächtnis meines Sohnes überrascht mich auch immer wieder :-)
Bei den meisten Klamotten weiß er genau, wer sie ihm gekauft hat, wer ihm welches Spielzeug geschenkt hat, dass sein Opa vor Ewigkeiten mal einen Unfall mit seinem Motorroller hatte und sich am Daumen wehgetan hat, usw..
Es ist echt erstaunlich, was die Kleenen sich alles merken!
Gruß, C.

Re: Langzeitgedächnis

hallöchen, ich frag mich auch manchmal wie die alles so behalten können, meine wird im märz 3 jahre und im vorigen jahr sind wir immer ca 30 km weiter an einen see baden gefahren, und als wir kurz vor weihnachten an die strasse vorbeigefahren sind wo es zu diesen ort geht wo der see ist sagte sie mama da sind wir baden gewesen, boah sagte ich, sie wußte auch mit wen wir alles da waren, oder wenn wir einkaufen sie weiß ganz genau welche kaufhalle das ist, ob es da einen einkaufsautowagen oder einen kindereinkaufskorb gibt, egal welche kaufhalle, oder wenn wir am friedhof vorbei fahren dann sagt sie mama da schläft oma, oder wir sind in der nähe vom tierarzt oder tierfrisör das weiß sie alles das wir da mit unsere daisy hingehen, oder ihr ZA oder KIA das weiß sie alles , man braucht net mal dran vorbei fahren nur in den ort rein fahren dann weiß siedas ihr arzt oder so da ist.oder ein beispiel hab ich noch, wir waren imm sommer voriges jahr zum fakelumzug ca 20 km weiter von unsern ort, und so ca 5 monate später sind wir mal durch den ort gefahren und sie meinte mama hier mit max (ihren freund) bum bum und laterne waren,
naja man kann immer wieder beispiele aufsagen aber ein gedächnis haben die da staunt man echt.
LG mandy und sarah-michelle

Re: Langzeitgedächnis

Hallo Nicole,
ich hab im Oktober Jessicas Teller runtergeschmissen, war natürlich ein Fall für den Müll. Ist bei mir Schussel ja prinzipiell nichts wirklich Neues, aber das erzählt sie heute noch. Ich denke, es sind so markante Ereignisse, die sich festsetzen, z.B. Anfang Oktober die Fahrt mit der Schwebebahn, der Urlaub am Meer. etc. Jessica erzählt oft solche Dinge und wir staunen auch immer und wünschen uns auch so ein Gedächtnis....
LG, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen