Suchen Menü

Langstreckenflug???

Hallo,
wir fliegen im Oktober nach Amerika, Nele ist dann 2 J. + 9 Mon.
alt.
Unsere einzige Flugerfahrung mit ihr sind 3 Stunden nach
Mallorca als kleines Baby, aber so Große wollen doch irgendwie
beschäftigt werden und herumlaufen, denke ich?!
Habt ihr ein paar gute Tipps für mich wg. Spielzeug oder woran ich
auf jeden Fall denken sollte, vielleicht auch wg. Reiseapotheke
oder so?
Bin für jeden Rat dankbar!!
Viele Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Langstreckenflug???

Hallo,
auf jeden Fall was zu trinken, oder lutschen bei Start und Landung für den Druckausgleich.
Zum Spielen würde ich:
Bilderbuch, verschiedene kleine
evtl. auch so Sachen, die man für verschiede Dinge nehmen kann (z.B. Förmchen, die man zum Türmchen bauen verwenden kann und später auch zum Sandeln nehmen kann)
Puzzle, falls sie das gerne macht
Malzeug
Fingerspiele falls sie daran noch interesse hat
So, mehr fällt mir leider gerade nicht ein!
Schon mal schönen Urlaub!
Viele Grüße
Chichi1374

Re: Langstreckenflug???

Hallo,
ich versuche immer, meine Kinder zum Schlafen zu kriegen im Flieger, damit die Zeitverschiebung besser wegstecken. Nach Amerika gehts bei uns oefter. Die Nacht vorher kuerze ich ihnen ab, da duerfen sie nur das noetigste schlafen (das finden sie natuerlich toll, lange aufbleiben :-) Dann sind sie im Flieger immer so fertig, dass sie erstmal ein paar Stunden schlafen. Bei manchen Fluggesellschaften gibt es sehr gute Spielsets fuer die Kleinen. Ausserdem hoeren meine, auch die Kleine mit 2,5, Kassetten mit dem Walkman. Daran muss man die Kleinen aber zu Hause gewoehnen. Ansonsten nehme ich Buecher, Buecher und Buecher mit. Kleinteiliges Spielzeug ist schlecht, das faellt einmal runter und dann kiechst Du unter dem Sitz rum.
Gruss
Ingrid

Re: Langstreckenflug???

Wir waren mit unserem Grossen in Kalifornien in dem Alter. Hmmm. Das ging gut. 2 - 3 neue Spielsachen (Malsachen, Auto (gross), Bücher) haben sich bewährt. Allerdings schlief der auch immer und überall, bevor er sich langweilte.
LG
Ike

Re: Langstreckenflug???

Hallo Claudia,
solltet ihr zufällig mit LH fliegen, dann laßt Euch doch ein Stickerbuch geben - normalerweise wohl erst für die älteren Kinder vorgesehen, war aber bei unserem letzten Flug der "Bringer2 (zugegebenermaßen nur zwei Stunden).
LG, Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen