Langsam ratlos bin??? Kinderschlaf
Gruß Angi
Re: Langsam ratlos bin??? Kinderschlaf
also meine Tochter (3) wird seit 2 Jahren jede Nacht wach. Sie ist auch gesund ;o)
Warum das so ist, weiß ich nicht, vielleicht eine Schutzfunktion der Neandertaler?!
Sie kommt dann allerdings zu mir ins Bett und schläft dort sofort weiter.
Ich denke, die Zeit wird es schon richten.
LG Ariane
Danke
Angi
Wach werden ist wohl völlig normal, nur das wieder einschlafen scheint bei euch ein Problem zu sein. Wenn er aber wach ist, braucht er dich denn dazu??? Meine grosse wird auch mal wach, dann spielt sie halt ne halbe Stunden mit den Kuscheltieren und schläft dann weiter, habe ich erst im Urlaub gemerkt als ich mit ihr im Zimmer geschlafen habe. Wenn er schon so alt ist kannst du ihm doch erklären dass du Nachts keine Unterhaltung mehr bietest und auch nur noch kommst wenn ein Notfall ist, ansonsten vielleicht euer Bett offerieren oder ne Matratze bei euch im Zimmer.
Gruss und viel Glück, nicht durchschlafen ist wohl was vom schlimmsten überhaupt, und dann noch so lange Zeit!
Karin
Gruß Angi
Au ja, dann verstehe ich dich! Doch ich würde immer und immer wieder sagen dass er wirklich alleine aufstehen darf, meine grosse brauchte auch fast ein Jahr im grossen Bett bis sie alleine aufstand!! Sag es immer wieder, vielleicht kannst du Nachts an der Türe stehen bleiben und ihn zu dir rufen, dann gehst du immer weiter weg, so lernt er es vielleicht von alleine zu kommen, doch da braucht es wohl einfach Geduld! Ich habe aber gemerkt dass Naomi (knapp 3,5 Jahre alt) schon sehr viel kapiert und sich auch gut merken kann. Hat dein Grosser ein Kuscheltier oder so?? Bei uns ist das das ultimative Ding zum ruhigen schlafen. Wenn sie ihre Tiere nicht hat, geht nichts, mit dafür alles. Vielleicht kannst du ihm etwas geben was dich ersetzen kann (natürlich nicht von heute auf morgen, und vielleicht habt ihr ja schon sowas) und das passt dann auf ihn auf, verteht alles und kann alles!
Als erstes höhrte es sich für so an als ob dein Sohn dich nur herum komandiert, doch ich bin 100% ig sicher dass das nicht so ist weil eine Mutter das nämlich spüren würde! Als ich mein Kind tagelang im Tragtuch rumgetragen habe, haben auch alle gesagt dass ich mir da halt ein verwöhntes Kind heranziehe, doch wie ich es schaffen sollte mein Kind stundenlang im Bett oder Kiwa brüllen zu lassen, das hat mir auch niemand sagen können. Also höhr auf jeden Fall auf dein Gefühl! Könnt ihr euch allenfalls abwechseln, was hat denn der Papa füe eine Beziehung zum Kind?
Und erkläre ihm immer wieder dass du müde bist, und dass er es schafft alleine, vielleicht noch ein Nachtlicht oder so?
Ach ist schon schwierig wenn man am Krückstock geht und nicht weiter weiss, ich kenne das Gefühl.
Wünsche dir gute Nächte und viel Glück
Gruss
Karin
Angi
ich versteh Dich total. Meine Tochter (fast 3) wacht auch jede Nacht auf und weint in ihrem Bett. Ich hole sie dann immer zu mir und oft liegt sie dann noch eine Stunde bei mir im Bett wach und wühlt in meinen Haaren zur Beruhigung bis sie wieder einschlafen kann. Weiß auch nicht woran das liegt. Das von Dir zitierte Buch, hatte auch bei uns verheerende Folgen. Mir wurde es damals von der Schreiambulanz auferlegt (meine Tochter war ein Schreibaby), dies unbedingt zu probieren. Meine Tochter wäre in der 2. Nacht beinahe erstickt. Sie hat vor Entsetzen und Schreien einfach das Atmen aufgehört. Aber beim ersten Kind läßt man sich noch viel zu viel reinreden. Mit meinem kleinen Sohn mach ich von Anfang an alles anders und höre auf niemand mehr. Ich hoffe, Du findest einen Weg, das Vertrauen wieder aufzubauen, so dass Dein Kleiner dann von alleine zu Dir kommt.
LG Topolina
ich frag ganz vorsichtig :-) kennst du das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"? Da wird auch von schlecht schlafenden 3,5-Jährigen berichtet. Nur mal so eine Idee...
Gruß++
Laubfrosch.
*Grins*, in meinem Babyforum geht's jetzt bei den 3-5-monatealten auch schon wieder los mit den Diskussionen...
Ich habe dort aber auch wertvolle Tipps gefunden und in abgewandelter Form bei sich einschleichenden Schlafproblemen anwenden können.
Wir haben derzeit auch öfter mal Julian in der Besucherritze, aber heute morgen erzählte er sogar, dass er sich heut nacht mal ein Buch angesehen hat. Er versucht also wohl zunächst auch, sich zu unterhalten und dann allein einzuschlafen, bevor er bei uns anrückt.
Liebe Grüße,
Tanja
@laubfrosch
Gruß Angi
Hab neulich schon mal gefragt aber keine Antwort bekommen,da ging es um eine 2,5-Jährige:Wie kann man denn ein Kind in dem Alter 3-5-7-9....min schreien lassen?Wird es da nicht panisch,verbal seine Meinung äußern?Bzw.aufstehen und die Tür öffnen?Dachte das funktioniert nur bei wehrlosen Babys?!
LG Petra
ist bei uns auch so. Wir haben schon alles probiert und keine Ahnung mehr, was wir noch machen sollen. Robin ist 2j9m und seine Schwester mit 4 Monaten schläft besser als er. Leider habe ich auch keinen Tipp, aber wenn man weiß, dass es jamand anderem genauso geht, glaubt man wenigstens nicht mehr, dass das Kind nen Psychoknacks hat.
Tschüß Steffi
Gruß Angi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen