Suchen Menü

Langeweile und Firmennews :-(((

Nun sitze ich hier auf Arbeit und es gibt aber auch wirklich rein gar nichts zu tun!!! Woran das liegt? Unsere Technik funktioniert nicht mehr 100%ig, somit springen uns immer mehr Kunden ab, dann noch das Sommerloch. Tja, und dann komme ich nach 2 Wochen Urlaub gestern wieder hier her und erfahre, daß die Firma kurz vor dem Pleitegeier steht. Außerdem werden sich die Abteilungen trennen, der Vertrieb geht zur anderen Firma (sind aber im gleichen Haus), und wir die Grafik und die Technik bleiben erstmal hier, werden aber räumlich übernächste Woche umziehen, aber auch innerhalb dieses Gebäudes. Ende der Woche wird auch entschieden, wer gehen wird und bleiben darf! Unsere Plätze sollten wohl noch gesichert sein, aber was ist schon sicher??? Eins ist jedenfalls klar. Wenn ich meinen Job behalte, dann kriegen wir endlich mehr Aufgaben, da wir dann für eine andere Firma mitarbeiten werden, worauf ich mich schon sehr freue. Denn nichts ist schlimmer als 40 Std. die Woche nichts zu tun! Sollte ich meinen Job verlieren... tja, dann weiß ich auch nicht! Gerade gebaut-Sonntag Umzug, dann geraten wir ganz schön in Schwierigkeiten. Aber den Teufel will ich noch nicht an die Wand malen. Ich bin (noch) positiv gestimmt ;-)
So, mußte ich mal loswerden!
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Langeweile und Firmennews :-(((

Hallo Tanja!
Da geht es Dir ja ähnlich wie mir - jedenfalls was die Langeweile angeht ;o)) Bei uns hat auch schon das Sommerloch zugeschlagen und man versucht momentan, nur irgendwie die Zeit rumzukriegen...
Den Teufel würde ich auch noch nicht an die Wand malen, aber Deine Sorgen verstehen kann ich total. Du weißt ja, dass wir auch gebaut haben und das war eben immer meine größte Angst - Arbeitslosigkeit. Gut, eine Weile geht es immer, aber heutzutage schmeißen sie einem ja nun mal keine Jobs hinterher. Aber Deine Einstellung ist richtig - erst einmal positiv denken, warum sollten sie ausgerechnet Dich entlassen!!
Mensch, und Sonntag schon Umzug - RESPEKT. Da seit Ihr ja fix fertig geworden. Wir haben jetzt unseren Garten fast fertig, vorletzten Freitag Rasen gesäht. Deshalb bin ich über dieses feuchte Wetter momentan nicht sooooo unglücklich, der Rasen sprießt nämlich wie irre ;o)) Habt Ihr das eigentlich mit diesem Gartenhäuschen und den Nachbarn geklärt?!
LG von Büro zu Büro von Hausbesitzerin zu Hausbesitzerin - Jeanine

Re: Langeweile und Firmennews :-(((

Naja, fertig ist so eine Sache. Nach 2 Wochen Urlaub kam ich ja gestern in die Firma. Auf die Frage hin "ob alles zeitgemäß und ohne Probleme gelaufen ist", antwortete ich: Ja, prima, alles bestens. Wir konnten unseren Zeiplan gut einhalten, haben geackert ohne Ende! Und nun? Seit 2 Tagen läßt uns unser Fliesenleger hängen!!! Nun fehlen noch die Bodenfliesen im Bad, Gäste-WC und Flur und an der Badewanne und Dusche :-( Samstag wollen wir schon drin schlafen! Der Typ geht einfach nicht mehr ans Handy. Ich will nicht, daß Giulia über den blanken Estrich laufen muß. Vor allem hat sie schon soviel Streß abgekriegt, daß ihr den gerne vermeiden würde.
Das glaub ich, daß ihr euch über Regen freut :-) Prima, daß der Garten sonst schon fertig ist! Bei uns wirds wohl erst nächstes Jahr was. Egal, hauptsache es ist Platz zum Spielen da und drin ist erstmal alles i.O. Ne, um die Hütte haben wir uns irgendwie nicht mehr gekümmert, weil wir wieder andere Sachen im Kopf hatten. Demnächst aber :-)
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen