Lage des KiGa, was würdet Ihr machen...
LG Melle
Re: Lage des KiGa, was würdet Ihr machen...
für mich ist das schon wichtig, das die Kinder sich schon im KiGa kennen lernen. Weißt du, ich war z.B. gar nicht im KiGa und alle haben sich in der Schule schon gekannt. Ich war immer irgendwie eine Außenseiterin weil ich eben da nciht mit halten konnte. Obwohl ich auch ein aufgeschlossener Typ bin. Wir sind vor 2 Jahren hierher gezogen und kennen auch kaum Leute aus dem Dorf hier. Darum mach ich mir schon Gedanken das Lea und Lars keine Außenseiter werden sollen. Wobei sie ja sich noch haben und das mit geringem Altersabstand. MEin Bruder ist 6 Jahre älter als ich. Darum käme für mich keine Alternative in Frage, wir haben auch kaum Alternativen.
LG
vlG Susanne, die irgendwann vom eigenen Häuschen träumt und ja noch nicht weiß, ob und wo :-)
Ich bin froh wenn ich für Leon überhaupt einen Platz bekomme, in unmittelbarer Nähe sowieso nicht. Er wird daher auch in der Schule kaum jemanden aus dem KiGa kennen.
Alternative wäre nur noch ganz zu Hause bleiben, aber dann kennt er genauso viele Kinder ;-)
LG Mel
LG Marina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen