Suchen Menü

Lätzchen...

Hallo,
Haben eure Kleinen eigentlich noch Lätzchen beim Essen an? Ich finde es so langsam überflüssig. Gut, ab und zu fällt noch was vom Löffel oder der Gabel, aber im Prinzip nimmt Jacqueline (2 1/2) den nur noch zum Mund abwischen, wenn sie fertig ist...
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Lätzchen...

Hi Melanie,
nee, Lätzchen haben wir schon lange eingemottet.
Luca isst so gut, dass meistens nix mehr daneben geht.
Gruß, C.

Re: Lätzchen...

Bei uns schon noch - Patrick spielt leider viel zu gerne mit dem Essen rum, den müsste ich jedesmal umziehen. Wir haben so eine richtig große Plastikschürze zum abwischen. :( Allerdings nur noch daheim - unterwegs rede ich mir halt den Mund fusselig, damit er etwas konzentrierter ißt, dann gehts auch so. Aber mehrmals täglich habe ich da keine Lust. Er isst halt ungern und entsprechend hudelig und unkonzentriert.
LG, Beate

Re: Lätzchen...

Je nachdem, was es gibt. Zu Hause isst sie sher schlecht, spilet meist nur mit dem essen rum und hat noch öfter ein Lätzchen um. In der krippe isst sie wie ein Scheunendrescher, auch sehr sauber und dort gibts Lätzchen nur noch bei solchen Sachen wie Tomatensauce.
LG jula

Re: Lätzchen...

hi melanie also für brote und co nehme ich auch keins mehr. wir haben aber eins aus plastik mit auffangschale und das bietet sich insbesondere bei reis sehr an, die halbe portion wird zum schluß aus dem lätzchen gegessen .-) und bevor ich ihn nach jedem joghurt umziehe finde ich das immer noch praktischer.
lg zeno

Re: Lätzchen...

Hallo! Wir haben generell kein Lätzchen, wenn Rémi gerade wie ein Ferkel ißt. Hat er ein Lätzchen, braucht er es meist nur zum Mundabwischen.... LG Iris

Re: Lätzchen...

Hallo, ist bei uns noch in regem Gebrauch... vor allem bei allem halbflüssigem wie Joghurt etc. Auch Suppe geht nicht ab ohne Riesenkleckerei. Insofern geht es nicht ohne! Gruß Mala

Re: Lätzchen...

Ja, ansonsten müsste ich Julien (24 Mon.) nach fast jeder (flüssigeren oder bröckeligen) Mahlzeit umziehen.
Lieber Gruss
Micha

Re: Lätzchen...

Hallo Melanie, prinzipiell wischt Gwenaelle sich auch nur den Mund mit dem Latz ab, aber es fällt ab und an doch noch was runter UND sie erbricht aus ungeklärten Gründen ab und an. Und da bin ich sehr froh über den Latz. LG von Doro

Re: Lätzchen...

Hallo Melanie, Felix hat schon lange kein Lätzchen mehr um. Felix isst eigentlich schon ganz manierlich. Wenn dann mal was danebengeht, wird dann eben der Pulli gewechselt.
LG Birgit

Re: Lätzchen...

hallo
nur noch bei so Sachen wie Joghurt; Suppen; ...etc. den "Schlabberkram" halt ;-))
LG hexle (deren Küchenboden spätestens alle 2 Tage nass gewischt wird - aus gutem Grund...)

Re: Lätzchen...

Hallo Melanie!
Ein Lätzchen zu den Mahlzeiten ist bei uns Pflicht, Cedric ißt gut, aber auch gerne und dem entsprechend muß es schnell rein, da fällt schon mal etwas daneben. Ich wechsel dann lieber ein Lätzchen aus und gebe es in die 60-Grad-Wäsche als das ich Tomatensauce, Rote Grütze und so weiter aus den Pullis herauswaschen muß.
LG Tanja

Re: Lätzchen...

Mit 28 Monaten trägt mein Kleiner immer noch Lätzchen. Wenn er kein Lätzchen beim Essen umgebunden hätte, würde alles auf dem Pulli landen. So zielsicher ist er noch nicht. Er ißt mit Gabel oder Löffel alleine. Füttern läßt er sich überhaupt nicht mehr. Aber ohne Lätzchen kämen wir im Moment nicht aus.

Re: Lätzchen...

hallo melanie,
joshua hat bei den meisten mahlzeiten noch ein lätzchen um. für brot braucht er es eigentlich nicht mehr und hat es dann auch meist nicht mehr um. aber bei sachen wie joghurt, etc. ist es mir doch noch sehr wichtig! :-)
LG, fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen