Lärmempfindlichkeit
Wenn ich weiß, daß Krach kommt und ich nicht weggehen kann, gehe ich immer zu ihr, erkläre ihr, daß z.B. ein Loch gebohrt wird, bin während des Lärms bei ihr. Sie hat dann zwar weniger Angst, aber es ist ihr auch dann noch unangenehm.
Wir haben ansonsten ein ruhiges Haus, nie Radio an, allenfalls mal Kinder-CD. Ist sie zuviel Ruhe gewöhnt?
Meinen Schwager, der uns handwerklich eine ganze Menge im Haus gemacht hat, kann Hannah nicht leiden, weil er ihrer Meinung nach immer Krach macht. Geht mein Mann in den Keller einen Schraubenzieher holen, fragt sie schon ängstlich, "Papa macht Krach"? Ich habe ja schon von schwerhörigen Kindern gehört, gibt es auch eine Leichthörigkeit?
LG
Jilli
Re: Lärmempfindlichkeit
LG Andrea
das tröstet mich ja fast, dass es hier noch jemandem so geht. Bei uns ist neulich ein Hubschrauber fast überm Haus gestanden und ich bin mit Maxi raus, da ich es spannend fand. Seitdem - genau wie bei euch, Panikattacke bei jedem Flieger, ich hab auch Hubschrauber zum spielen gegeben, wir waren bei unserem Flughafen, damit sie Start und Landung sehen kann, ich erkläre, tröste - und habe ständig ein panisches Kind im Arm.
Jilli, ich denke, es gibt einfach Kinder, die auf laute GEräusche mehr reagieren. Ich habe bis zu Maxis zweitem Geb. nicht saubsaugen können, wenn sie in der Nähe war oder Rasenmähen. DAs geht jetzt alles, hat sich also von allein gegeben
LG Croco
tröste Dich - ich kann Deinen Beitrag 1:1 kopieren und so übernehmen. Unsere Kleine 2 1/4 ist ganz genauso und zwar schon von ganz klein auf.
Dass hier viele Monate hinweg gebohrt wurde/noch gebohrt und gearbeitet hat, machts nicht besser - aber definitiv mochte sie schon als ganz kleines Kind laute Kinder, schreiende Kinder, laute Musik undundund nicht... auch hier ist es sonst eher ruhig, ohne Radio etc. - ich mache es ähnliche wie Du, erklär ihr viel und hoffe auf Besserung, viele Grüsse Martina
ich kann Dir nur sagen,dass Noelle genauso reagiert.
Wenn ich sauge geht sie in ihr Zimmer,wenn wir oder unsere Nachbarn mähen geht sie sofort rein,bohren in ihrer Gegenwart ist unmöglich und wehe wir kommen in der Stadt an einem LKW oder einer Baustelle vorbei....was ja zwangsläufig passiert....hält sie sich sofort Augen und Ohren zu(sehr kompliziert*g*) und will auf den Arm,alles mit Tränen in den Augen und teilweise panischer Angst!
Noelle ist keine Ruhe gewohnt.Wir haben viel Musik an(manchmal sehr laut),sie hat noch zwei ältere Geschwister und manchmal toben hier 5-6 Kids durchs Haus!Also alles andere als ruhig....keine Ahnung woran es liegt!?
Gruss
Anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen