Laaaanger Wochenbericht (vorsicht, wirklich lang!)
*kaffeehinstell* nehmt euch ne Tasse, das könnte jetzt länger dauern LOL
Also, gestern, pünktlich 15 Uhr wurde mein Neffe wieder abgeholt nach einer Woche voller Krach, Radau und ungefähr einer Million Fragen, die die Welt nicht braucht. Yannick hats auch gerade mal so überlebt. Abgesehen von dem Freiflug gegen die Rippenheizung ist er noch mit dem Rücken gegen die Tischkante geknallt beim Toben, mehrfach in mein Schuhregal gedonnert beim Kriegen spielen und draußen beim Fußballspielen öfters über Kopf gegangen. Nichts desto Trotz liebt er seinen Cousin und guckt sich nur Unsinn ab *grmpf* Er kann sich eine Pistole an den Kopf halten und Peng sagen, wenn man ihn fragt ?wie macht der Vogel? dann kommt kein *pieppiep* sondern er zeigt sich mit dem Finger an den Kopf, das Auto macht nur noch schreiender Weise *brumm* und und und .
Und jetzt noch mal eine Frage an die Mamas mit älteren Kindern so um die 8 Jahre. Also, mein Neffe ist ziemlich anstrengend (arg untertrieben) Er lügt, um seinen Vorteil zu bekommen, nervt stundenlang mit immer der gleichen Frage, auch wenn die Antwort beim ersten Mal schon Nein war, das Essen geht jedes Mal nur mit Meckern, weil er angeblich wirklich gar nichts mag, von Gemüse angefangen, über Fleisch und diverse andere Sachen, die er dann aber, wenn ich sage, es wird aber probiert, runterschlingt, als hätte er wochenlang nichts gegessen. Direkt nach dem Essen will er unbedingt Süßes (gabs von mir natürlich nicht *fg*) und damit ihr mal ne Vorstellung habt, was für Fragen und Geschichten ich den ganzen Tag gehört hab, hier mal eine Auflistung:
Also, er wollte uns den Computer abkaufen, für 100 Euro, weil wir ja als Tante und Onkel einen Vorzugspreis machen können (ungefähr 2 Stunden Reden und Nein sagen) er wollte und eine CD Hülle für 20 Euro verkaufen (ungefähr 1 Stunde Nein sagen) er wollte Computer spielen, wenn Yannick Mittagsschlaf macht und fragte eine Stunde vorher los, wann es denn soweit sei und den ganzen Nachmittag, wie gemein es doch ist, dass eine Stunde spielen viel zu kurz ist. Er wollte Spiderman jeden Abend gucken, ich fand, einmal reicht. Jeden Tag mehrfach die Frage, ob er nicht doch gucken kann und als ich ihn dann fragte, ob er sich nicht an unser Gespräch erinnern kann, wo ich schon nein sagte, kam natürlich ein Nein, hat er vergessen (wers glaubt). Dann wollte er ein Gewehr samt Platzpatronen kaufen, als ich Nein sagte, weil ich schon seine Pistole einkassiert hab, wurde den ganzen Nachmittag drüber geredet, dass er sein eigenes Geld hat und sich die sehr wohl kaufen darf , keinerlei Einsicht, egal, bei was.
Wir waren auf dem Truppenübungsplatz, einem riesigen Waldgelände, wo die Soldaten ihre Übungen machen und mein Neffe, lief ausschließlich mit einem riesigen Stock rum, mit dem er rumfuchtelte und auf alle Pflanzen eindrosch, bis Yannick das nachmachte und ich nach 1000 mal ?laß das? die Nase voll hatte und umgedreht bin, überhaupt muß alles kaputt gemacht werden, seine Autos sehen nur mit kaputten Scheiben gut aus und Autorennen wird nur wegen der Unfälle gespielt.
Alles in allem ging es nur darum, im Mittelpunkt zu stehen, aber nur dadurch, dass er negativ auffiel. So, jetzt die Frage, sind alle 8 Jährigen so??? Ich bin der Meinung, dass er völlig überdreht ist und nicht weiß, wo die Grenze ist, also, wenn das normal ist, wer möchte Yannick haben??? ;-)
So, das wars erst mal, ist ja lang genug ;-) Ich wünsch allen Urlaubern viel Spaß und Erholung, sind ja ne ganze Menge *g* Ansonsten bin ich jetzt wieder da, wenn auch nicht sooo oft.
LG
Nicky
Auch Frage an Mamas mit älteren Kindern o.T.
Re: Laaaanger Wochenbericht (vorsicht, wirklich lang!)
ich habe auch zwei "große" Monster, die eine ist 11, die andere 9 Jahre alt. Ein "Nein" wird aber von beiden bis heute nicht kommentarlos akzeptiert. Es folgt zumindest ein "warum?", zweimaliges Nachfragen, ob das "nein" auch wirklich DAS bedeutet, was sie glauben und ziemliches Rumgezicke. Nutzt das nichts und das "nein" steht dennoch unverrückbar im Raum kann ich darauf gehen, daß kurze Zeit später die jeweilige Schwester geschickt wird um zu fragen, ob nicht vielleicht... (hier schließt sich der Kreis). Da ich diese beiden Mäuse TÄGLICH von morgens bis abends um die Ohren habe, habe ich mittlerweile Nerven wie Drahtseile, bin mindestens ebenso zickig wie meine pubertierende Große und kann ganz schön gemein sein. Auf der anderen Seite sind meine beiden Großen manchmal auch sehr lieb, fürsorglich und nett. Ich kann Dir nur empfehlen, lade zu einem 8-jährigen Kind noch eine Truppe weiterer 8-jähriger Kinder ein. Du wirst sehen, es gibt noch viel, viel Schlimmere. Das genieße ich immer so an Kindergeburtstagen. Du sitzt abends im Chaos, alle Kinder sind weg, Du bist schweißgebadet aber du hast die Gewissheit, daß die anderen Kinder allesamt noch viel, viel schrecklicher sind als Deine eigenen. Bestenfalls sind die sogar so schlimm, daß es den eigenen Kids auffällt und sie sich - genauso fertig - zu Dir setzen und sagen: "Gell, Mama, sooooo schlimm sind wir aber doch nicht". Und so ist es auch!
LG - Martina
schön mal wieder was von dir zu lesen und deinen Kaffee zu trinken :-)
Du scheinst es ja nicht wirklich leicht gehabt zu haben *g*. Aber ich kenne das exakte Verhalten deines Neffens von meinem Bruder. Er war ganz genauso und die "Phase" zog sich bis zu seinem 13. Lj., wo dann allerdings wieder eine andere Phase beginnt *mega fg*
Hat ihm der Urlaub bei dir gefallen? Oder hat er sich seine Mama herbeigewünscht? *g* Das war mal nämlich bei uns so. Als mein Bruder zu seiner anstrengensten Phase bei mir zu Besuch war, merkte er sofort woher der Wind weht und wünschte sich SEINE Mama herbei. Der arme, damals hat er ganz schön gelitten unter meiner Disziplin, die ihm aber sehr gut tat ;-))
Vielleicht solltest du der Mama deines Neffens das Buch "Jedes Kind kann Regeln lernen" schenken ;-)
Also, ich gehe jetzt Urlaubsklamotten shoppen :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Sebastian ist auch 8 Jahre alt und es zeigt sich doch die ein oder andere Paralelle zu deinem Neffen. Glücklicherweise in abgeschwächter Form. Ein Nein wird höchstens mit wenn und aber akzeptiert. Beleidigt sein kann er auch sehr gut und vor allem sehr schnell. Das könnte er allerdings noch etwas üben, denn er hat sich genau so schnell wieder beruhigt. Schmollen bringt halt nicht viel ;o). Tja, und er läuft den ganzen Tag *peng*-*krach*-*bumm* schreiend durch die Gengend. Irgendwas zu zerstören ist auch klasse. Mindestens genau so wie zu wiedersprechen...
Naja, du kennst es ja mittlerweile. Allerdings muß ich sagen, dass es halb so schlimm ist, wie es klingt. Sebastian kennt sehr wohl seine Grenzen und hält sich meistens dran. Ab und an muß er halt dran erinnert werden ;o). Er hat aber auch eine ganz liebe und fürsorgliche Seite und einen ausgeprägten Gerechigkeitssinn. Alles in allem finde ich ihn ganz gelungen *stolzbin* :-)))
LG Ina
Viele Grüße, jetzt brauchst Du wohl erstrecht Urlaub, oder?
Melle
PS: Da kann man mal sehen...
LG Melle - die sich jetzt schon vor der Zeit fürchtet wo ihre beiden Söhne 8 und 9 sind :-))))))
.. eine echte Hilfe: Gala
Bis auf daß Lias Halbbruder seine Autos heil läßt, sieht es hier verdammt ähnlich aus.... :-(
Übrigens: Sogar künstliche Blumen und Zahnbürsten sind als Schußwaffe geeignet!:-)))
Und ein "Nein" wird selbstmurmelnd hinterfragt! :-)
Ich weiß nicht, ob alle Jungen so sind. Lias Halbbruder hat noch ein, zwei Sachen mehr drauf, weswegen es im nächsten Monat dann mal einen Psychologentermin wg. ADS-Verdacht gibt.
Andererseits kann er aber auch supersüß sein, fürsorglich mit Lia umgehen usw....
Vielleicht ist es also tatsächlich normal (auch wenn es mir, wie Dir, auch als überdreht vorkommt), aber das ist nicht wirklich ermutigend, oder?;-)) Also warte erst mal Deine Erziehung ab bei Yannick!:-))))
LG, Kelly (froh über eine Tochter:-)) )
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen