Suchen Menü

LSF-wie hoch sollte er sein und Haltbarkeit

Hallo zusammen,
ich mache so langsam meine Reiseplanungen und bin dabei bei den Sonnenspray von Adrian hängen geblieben.
Dabei habe ich mir die Frage gestellt wie hoch dieser wohl sein muss dieses Jahr.
Letztes Jahr hatten wir LSF 20 aber da war er nur selten in der Sonne.
Wie ist das dieses Jahr?
Reicht LSF 20 oder muss ich einen höheren nehmen?
Ach so,wir fahren nach Italien,also nicht in die Tropen!!
Wenn der LSF ausreichen sollte,wielange ist die Lotion/Spray eigentlich haltbar??
Kann ich das vom letzten Jahr noch verwenden oder sollte ich leiber neues kaufen??
LG Yvonne,die sich auf den Urlaub freut
Bisherige Antworten

bei uns nie unter 30

Hallo Yvonne,
ich nehme immer mindestens LSF 30 - und habe selbst dabei manchmal ein schlechtes Gefühl. Es kommt aber auch auf die Aussenbedingungen an: bei Urlaub am Wasser ist mir der LSF nie hoch genug. Oder auch auf den Hauttypus: ob hellhäutig oder eher der dunkle Typ.
Zu der Haltbarkeit habe ich zwei verschiedene Meinungen gelesen. Einmal, dass die Sonnenschutzcreme vom Vorjahr nicht mehr an den LSF herankommt, der auf der Packung steht. Dann hat aber 'Stiftung Warentest' vor kurzem geschrieben, dass man ruhig die Sonnenmilch so lange verwenden kann, wie diese noch gut ist (nicht schlecht richt, sich in der Flasche nichts absetzt).
Noch ein Tipp von 'Stiftung Warentest': die Sprays sind an und für sich genauso gut wie die Cremes. Doch da diese meist teurer sind, werden sie oft sparsamer verwendet. Dieses führt zu einem geringerem LSF, da der angegebene LSF nur durch großzügiges Auftragen auf die Haut erreicht wird.
LG
Judie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen