LSF-wie hoch sollte er sein und Haltbarkeit
ich mache so langsam meine Reiseplanungen und bin dabei bei den Sonnenspray von Adrian hängen geblieben.
Dabei habe ich mir die Frage gestellt wie hoch dieser wohl sein muss dieses Jahr.
Letztes Jahr hatten wir LSF 20 aber da war er nur selten in der Sonne.
Wie ist das dieses Jahr?
Reicht LSF 20 oder muss ich einen höheren nehmen?
Ach so,wir fahren nach Italien,also nicht in die Tropen!!
Wenn der LSF ausreichen sollte,wielange ist die Lotion/Spray eigentlich haltbar??
Kann ich das vom letzten Jahr noch verwenden oder sollte ich leiber neues kaufen??
LG Yvonne,die sich auf den Urlaub freut
bei uns nie unter 30
ich nehme immer mindestens LSF 30 - und habe selbst dabei manchmal ein schlechtes Gefühl. Es kommt aber auch auf die Aussenbedingungen an: bei Urlaub am Wasser ist mir der LSF nie hoch genug. Oder auch auf den Hauttypus: ob hellhäutig oder eher der dunkle Typ.
Zu der Haltbarkeit habe ich zwei verschiedene Meinungen gelesen. Einmal, dass die Sonnenschutzcreme vom Vorjahr nicht mehr an den LSF herankommt, der auf der Packung steht. Dann hat aber 'Stiftung Warentest' vor kurzem geschrieben, dass man ruhig die Sonnenmilch so lange verwenden kann, wie diese noch gut ist (nicht schlecht richt, sich in der Flasche nichts absetzt).
Noch ein Tipp von 'Stiftung Warentest': die Sprays sind an und für sich genauso gut wie die Cremes. Doch da diese meist teurer sind, werden sie oft sparsamer verwendet. Dieses führt zu einem geringerem LSF, da der angegebene LSF nur durch großzügiges Auftragen auf die Haut erreicht wird.
LG
Judie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen