LOBLIED aufs Laufrad
besonders wer auch immer neu ist im Forum: kauft euch das Teil.
Es hat sich echt kein spielzeug so bewährt wie dieses, meien Tochter jongliert mittlerweiele schon damit rum, fährt Böschungen runter und übt "freibeiniges" Schweben etc.
Kann man auch prima mitnehmen auf längere Einkaufsstrecken, das Kind "läuft" dann alle Wege in einem irren Tempo.
Ich jedenfalls muß ihr "Moooorad" ( "Motorad"=Laufrad *g*) überall hin mitnehmen.
LG Gala
Re: LOBLIED aufs Laufrad
Er ist mittlerweile so geschickt mit dem Teil, wahnsinn! Und sooo schnell ....
Und ausdauernd, da muß ich Dir recht geben!
LG
Anja
Re: 3c Hoch auf diese Erfindung
ich singe laut mit :-)
Vor einiger Zeit wollte ich genau das gleiche schreiben. Ich war ja erst Rollerfan, aber dann habe ich mich hier im Forum insbesonders von Ike und Peanut bequatschen lassen. Und was soll ich sagen, sie hatten absolut Recht! Demian hat schon in der Wohnung angefangen Spaß damit zu haben und draußen ging es weiter. Mitlerweile spreizt er die Beine, zieht beim Fahren den Kopf ein und flitz duch diese Begrenzungsgestelle bei Spielplatzeingängen, fährt blitzeschnell in Kurven etc. Das tollste ist, wir können endlich so richtig schnell und lange unterwegs sein :-))
3x Hoch auf diese Erfindung, die wir auch immer und überall hin mitnehmen!!!
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Noch was...
Das Fahren mit diesem Ding ist anscheinend ansteckend *g* Mein Tageskind will immer öfter damit fahren und Phie's Sophie brachte gestern ihres auch mit. Mit den Worten: "Demian bringt seins auch mit".
Gruß++
Laubfrosch.
Dem kann ich nur zustimmen :-))))!!!!!!
100% Zustimmung
Seit er auf dem Laufrad fährt, sind wir in meinem normalen Tempo unterwegs und ich kann wieder einschätzen, wie lange wir für einen bestimmten Weg brauchen. Und im Supermarkt muß ich nicht ständig aufpassen, daß er die Regal nicht ausräumt, weil die Hände sind am Lenker und damit beschäftigt.
Wie schnell die Zwerge das raushaben ist schon erstaunlich, das Tempo, daß sie damit erreichen können, erst recht! Von dem ganzen Krempel, den wir bisher so gekauft haben, gehört das Laufrad mit Sicherheit zu den sinnvollsten Anschaffungen.
LG, Beate
Re: Laufrad und Kaufhaus???
im Kaufhaus darf man bei uns - zumindest bei dem einen um die Ecke - nicht fahren. Da wurden wir schon angemacht :-//
Gruß++
Laubfrosch, die sich für soche Fälle noch ein Schloss besorgen muss.
ab wann Laufrad?
wie alt waren eure Kinder denn, als sie mit dem Laufrad angefangen haben? Mein Sohn ist 26 Monate und ich dachte bis jetzt, er sei noch zu klein dafür. Mit dem Dreirad komt er zB noch nicht gut klar. LG Mia
Re: ab wann Laufrad?
mein Sohn hat ihn vor knapp einem Monat bekommen, da war er also 33 Monate. Ich meine zu behaupten, dass er mit 26 Monaten keinen Spaß daran gehabt hätte, weil er es nicht gekonnt hätte. Jetzt hat er sich einfach drauf gesetzt und ist losgelaufen und nach einer Viertel Stunde ist er sitzend gefahren.
Mit seinem Dreirad kann er heute noch nicht fahren. Allerdings habe ich festgestellt, dass mein Tageskind, die sehr gut Dreiradfahren kann, mit unserem auch sehr schwer fahren kann - war so ein Billigteil.
Der Sattel sollte soweit unten sein, dass sie sitzend mit dem flachen Fuß auf den Boden kommen.
10-Zoll für Schrittlänge 32-41 cm,
12-Zoll für Schrittlänge 38-45 cm.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Vielleicht habt ihr auch ein Kind in der Nachbarschaft, von dem dein Sohn abgucken kann und damit auf den Geschmack kommt.
wir haben das sicher schon ein Jahr ( sie ist jetzt 2,6)und es war von anfang an gut - kann man ja verstellen, den sitz ( kettler 49 EUR)
LG Gala
Und wenn ich es gewusst hätte, wie toll das ist, hätte ich eins mit Luftreifen genommen.
LG
Ike
Sie kann das mit dem Schweben auch schon gut und wir werden wohl bald mal mit dem Radfahren anfangen. Nach dem Laufrad brauchten hier alle Kinder in der Siedlung keine Stützräder. Na hoffe mal bei uns klappt das auch
LG TINI
Ich mache mich morgen auch auf nach D um das gute Teil dort zu kaufen. Bei uns sind die noch gar nicht im Trend, wenn dann nur die 200 Euro teuren Liek a bike, und das finde ich dann doch happig.
Gruss
Karin
LG
PEanut
war mir auch zu teuer. Und: Du kannst das Holzrad nie drausssen liegen lassen, das Kettler ( 49 EUR ) immer.
Übrigens:bei Jakoo gibts jetzt auch ein schönes Laufrad , das genau soviel kostet wie das "billige" Kettler! IM Katalog.
LG Gala
Vielen Dank für den Tip, das gibt es tatsächlich auch bei Jako-o Schweiz, aber die haben Lieferprobleme und somit kommt es erst anfangs Juli, etwas spät.
Vielen Dank aber für den Tip.
Gruss
Karin
und ich bin schon ganz hibbelig, denn...
das laufrad kommt auch mit nach österreich in den urlaub, denn die 2 kinder unserer freunde, die wir besuchen wollen, haben auch jeder eines und dann gehts da die luzi ab!!!!
lg, dorit, die gerade am kochen ist und zwischendurch immer schnell hier reinhüpft
bei uns auch
vergiss bloss nie den Helm...
allerdings ist sie eh etwas ganz besonderes, hat gerade den Hund mit Nougatbits gefuettert und Zimties, und dann ist sie los, Sarah wecken, die nach einer STunde Geschrei und Gebruell endlich eingeschlafen war...Sarah hat die Windpocken von Leah geerbt und ist etwas platt dadurch...
Deborah hat ihr Lied vom Fahrrad fuer Leah auf Laufrad umgetextet...zu suess..
"an meinem Laufrad ist alles dran,
damit so schnell nichts passieren kann
wenn ich mich auf meinen Sattel schwing
ist so ein Laufrad...ein tolles Ding..."
Lg
Peanut
schönes Lied :-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen