Suchen Menü

LIKE a BIKE...nochmals Frage zu div. Laufrädern

Hallo zusammen,
ich hatte vor kurzem an dieser Stelle bereits um Eure Erfahrungen bzgl. Kettler und Puky Laufrad gebeten und habe auch einiges an Resonanz bekommen. Nun haben wir heute in einem Radladen das Puky und original LIKEaBike aus Holz getestet, vielmehr unser Sohn. Tja, was soll ich sagen...er fand das (teure...) Holzrad viel besser und ist auch wirklich sichtlich besser damit zurecht gekommen. Es ging sogar schon ziemlich gut, ich war erstaunt.
Mein Kritikpunkt am Puky ist, dass der Lenker voll durchschlägt (dreht sich völlig um die eigene Achse, was ich für äußerst gefährlich halte). Ist das denn beim Kettler auch so???!! Ich will morgen noch mal in einen andern Radladen. Hat eigentlich jemand das Likeabike "spoky" (mit Speichen)?!
Das Holzrad macht ja schon einen super Eindruck...!
Wie sind denn Eure Erfahrungen damit???
Vielen Dank schon jetzt! :-)
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: LIKE a BIKE...nochmals Frage zu div. Laufrädern

Nö, beim Kettler ist das nicht so - der geht zwar ziemlich weit nach rechts und links, aber nicht rundherum.
Mir gefällt zwar das hölzerne auch viiiiel besser als das Kettler, aber ich bin mittlerweile heilfroh, daß wir nur das Kettler haben - rumschmeißen, durch den Dreck ziehen (Spielplatz), mitten durch die Pfützen sausen passiert hier ständig. Ich glaube, bei dem Geld, daß das Hölzerne kostet, würde ich regelmäßig die Krise kriegen.
LG, Beate

Re: Nicht zum LIKE a BIKE aber zum Laufrad

Hallo Claudia,
Holz finde ich auch schöner, aber dass das praktischer ist bezweifle ich. Holz ist weich und wird bestimmt viel schneller beschädigt, als Metall. Was ICH wichtig und toll finde, sind Luftreifen. Man merkt den Unterschied wirklich sehr, wenn man oft auf Schotterwegen oder im Wald mit dem Laufrad unterwegs ist. Den Lenkerstop finde ich persönlich nicht sooo wichtig, denn bisher ist es bei uns nicht vorgekommen, dass der Lenker ohne Grund zu weit gelenkt wird, dass das Kind stürzt. Ehrlich gesagt, fände ich es auch etwas lästig, wenn der Lenker nur x° zu drehen ist. Dann müssen die Kurven weiter ausgeholt werden... Die Kinder lernen das richtige Fahren, finde ich, sehr schnell. Unsers hat 45 ? gekostet und sieht richtig schön aus :-)
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Bei WDR gibt es den Bericht über die Sendung zum Thema Laufräder und Sicherheit.

Hallo Laubfrosch :-)
ja, die Luftreifen finde ich auch wichtig. Und wahrscheinlich hast Du wirklich Recht, dass diese Lenkergeschichte nicht wirklich gefährlich sein kann, sonst wäre dieses Pukyrad sicher nicht mit "gut" bewertet worden. Ich hab heute noch mal in einem andern Radladen nachgefragt und der Verkäufer hielt das auch nicht für bedenklich. Sein O-Ton "Die Holzräder sind was für die Eltern"... fand ich sehr sympathisch, denn immerhin lässt sich da ja das 3fache einnehmen. Eben hab ich im Netz noch ein luftbereiftes Kettler gefunden, das sieht auch ok aus. Den Bericht/WDR schau ich mir gleich mal an, danke für den Tipp!
LG Claudia

Hallo Claudia,
ja der Kettler-Luftlaufrad kostet 70 ? und unsers von Panther kostet 45 ?. M.M.n. sieht er sehr viel schöner und stabiler aus, als der von Kettler. Ich traue mich aber gar nicht an den Testbericht *g* Hast du ihn? Wenn ja, wie wurde unser getestet?
Gruß++
Laubfrosch.

Nein, ich habe keine Test-oder Erfahrungsberichte über Euer Rad gefunden, denn mich hätte das auch interessiert. Du warst ja die einzige mit einem andern Rad außer Kettler oder Puky. Ja, es sieht wirklich schnittig aus. Das Puky gefällt mir optisch nämlich nicht so. Jetzt muss ich einen Radladen ausfindig machen, der das Kettler Luftrad hat. Oder gar Panther - von denen hatte ich jedoch vorher noch nichts gehört.
Der WDR Bericht ist interessant und der eine Link auf die Laufradseite auch. Euers ist aber auch nicht dabei und es sind sicher 12 Räder aufgelistet mit Bild.
LG Claudia....haben ja noch 5 Wochen Zeit bis zum Geburtstag ;-) Aber nun weiß ich, dass es Samuel auch Sapß machen wird. Er wollte gar nicht mehr runter in dem Laden...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen