Suchen Menü

Kuscheltier oder Rühr-Mich-Nicht-an?

Hallo !
Möchte gerne mal von euch wissen, ob eure Kinder eher die schmusigen sind oder eher doch nicht. Anna ist es eher doch nicht. Eigentlich überhaupt nicht. Ich vermisse dass schon manchmal, sie mal zu knuddeln und zu knuffeln und in den Arm zu nehmen. Sie blockt aber immer ab. Sie fand es schon als Säugling nicht schön, in Mamas und Papas Bett zu liegen. Mittlerweile geht es schon etwas. Ab und zu kommt sie und legt sich zu mir, hält aber nicht lange vor.
Wie sieht es bei Euch aus ?
LG
Nicole & Anna *26.12.01
Bisherige Antworten

3 kleine kuschelmäuse ;o)) lg, ot

Re: Kuscheltier oder Rühr-Mich-Nicht-an?

Hallo Nicole,
Simon mag auch nicht so gerne kuscheln. Manchmalkommt er zwar an und drückt einen kurz, aber das war dann auch meistens das höchste der Gefühle. Nur beim Bücher vorlesen kuschelt er sich eher mal hin. Ich vermisse das schon auch manchmal, aber man kann eben nix erzwingen!
LG Nicole

Re: Kuscheltier oder Rühr-Mich-Nicht-an?

Absoluter Kuschelkäfer. Manchmal liegt er eine halbe Stunde einfach nur vor mir, sein Kopf auf meinem Bauch und ich mu´ß seinen Rücken kraulen :-). Allerdings: Die Kehrseite der Medaille ist, dass er emotional besonders anspruchsvoll ist, viel getragen werden will und nicht von meinem Hosenzipfel weicht.
LG, JULI

Re: Kuscheltier oder Rühr-Mich-Nicht-an?

Ich hab glücklicherweise zwei Kuschelmäuse und bin sehr froh darüber. Simon (wird übermorgen 6) mag zwar mittlerweile nicht mehr "öffentliches" Geschmuse, aber er kuschelt doch noch abends und morgens mit uns und geniesst es auch sichtlich.
Gruß, Sandra

Von jedem eins

deshalb bekomme wir ja auch keine weiteren Kinder ;-)) Linus ist / war auch so ein Rühr-mich-nicht-an. Klara ist super verschmust, verbringt halbe Tage auf meinem Schoss und umarmt mich gerne mal mit einem "Mama, ich lieb dich"!.
LG
Ike

Bei uns genauso, würde mich mal interessieren ob

sich da eine Gesetzmäßigkeit festmachen lässt. Bei uns ist auch Leon der Erstgeborene nicht so verschmust. Noah dafür umso mehr! Obwohl auch Leon ein "Mama ich hab dich doch lieb" über die Lippen bringt.
LG Melle

@Ike

Und es muss doch an dem Namen liegen ;-)
LG Bettina

Kuschelmaus

Hi Nicole!
Nico ist suuuper kuschelig :-). Manchmal ist das aber auch recht anstrengend: Wenn er nachts in unser Bett kommt (jede Nacht *g*), möchte er am liebsten auf meinem Arm/meiner Brust liegen *ächz*.
LG Janet

eine Kuschelmaus ist meiner

auch, und seit dem er Nico kennengelernt hat, liegt er auch am liebsten auf meinem Arm *fg*
Lg Katja

*ggg*

ist wohl ansteckend...
LG Janet, die sich jetzt vor den TV setzt und auf ARD ne Reportage über Frühchen guckt :-)

Re: *ggg*

Na, dann schau ich mal, was du dir so anschaust *g*. Kann ja dann telefonsich diskutiert werden, wenn unsere 3 uns lassen. Gab es noch einen Trotzanfall wegen der Pfannkuchen?
Lg Katja

Re: Kuscheltier mit Aussicht auf gutem Liebhaber

Hallo Nicole,
mein Sohn ist absolut verschmust, nur leider kann ich das nicht immer ab. Er lässt sich sehr gerne den überall am Körper kraulen, möchte oft auf meinen Schoß, um mich einfach nur zu umarmen. Am Schlimmsten empfinde ich es, wenn er mich immer berühren will - ich komme mir dann so umzingelt vor. Ich glaube, er wir mal ein guter Liebhaber *g*. Um genau diese Eigenschaft durch meine Abneigung nicht verkümmern zu lassen, reiße ich mich arg zusammen :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Kuscheltier oder Rühr-Mich-Nicht-an?

Hallo Nicole
Giulia schmust auch schon immer ungerne. Leider, ich bzw. wir vermissen das nämlich auch total. Wenn sie müde ist, dann kommt das schonmal vor. Oder wenn ich vor ihrem Bett stehe und sie noch auf dem Arm habe, dann singe ich noch was, und da wird sie dann auch schmusig. Wenn sie gut drauf ist, und wir sie fragen: "Zeig doch mal wie lieb Du uns hast", dann zeigt sie uns das auch. Ansonsten mag sie lieber Schnuller und Schnuffeltuch. Ich hoffe ja, daß sich das noch ändert :-)
LG Tanja

Re: Kuscheltier oder Rühr-Mich-Nicht-an?

Leon kommt oft zu mir auf die Couch zum Kuscheln, auf meinen Arm, gibt Küsschen und drückt mich.
Wenn ich mich mal auf die Couch lege, kommt er gleich und fordert "Mama, ich mit heia!" und legt sich dazu. Zwar immer nur 5-15 min, aber trotzdem schön :-)
In unserem Bett wird nicht gekuschelt. Entweder wird er nachts wach und schläft bei uns weiter (sehr selten) oder es wird im Bett getobt wenn wir zusammen den Papa wecken.
LG Schmuse-Mel mit Schmuse-Leon und Anti-Schmuse-Papa

Kuschelmonster ;o) o.T.

Re: Kuscheltier oder Rühr-Mich-Nicht-an?

hallo nicole!
jonas ist auch eher wie anna... kuscheln ist seeeeehr selten, meist wenn er müde ist. manchmal auch beim bücher gucken. dafür kommer er aber neuerdings öfters an und umarmt einen kurz oder gibt ein küsschen. das gleicht dann alles wieder aus ;o) lg nina
p.s. hab eben in deinem profil gelesen, dass du in düsseldorf wohnst. komm doch mal zum ikea treffen, das nächste ist am 11.2. ab 9.30h!

Re: Kuscheltier oder Rühr-Mich-Nicht-an?

Hallo,
ich habe von jedem etwas und noch ein Zwischending:-))
Mein Grosser ist überhaupt nicht verschmust,meine Mittlere sehr, sehr viel und die Kleine grad so wie sie Lust und Laune hat!!
Gruss
Anja

David ist ein Kuschelmonster, total oT

Re: kuschelkind :o))

hallo nicole,
kjell ist ganz verkuschelt und ich finde das sooo schön :o)
mittlerweile kann er sich auch mal alleine auf die couch lümmeln und ein paar minuten enspannen oder er ruft mich, weil er gerne ein paar minütchen kuscheln möchte.
es gibt tage, da kuscheln wir ganze vormittage, wobei mir *das* manchmal zu viel ist.
er war als baby genau das gegenteil und ein schreiling, wahrscheinlich genieße ich das kuscheln deshalb jetzt um so mehr!
lg, anke

Re: Kuscheltier oder Rühr-Mich-Nicht-an?

Felix ist ein richtiger Kuschelhase. Am liebsten liegt er auf meinem Bauch und garnicht so selten sagt er auch "Hab Mama soo lieb" :o))))

Re: Kuscheltier oder Rühr-Mich-Nicht-an?

Hallo Nicole!
Kuschelkatze, absolut. Als Säugling wollte sie auch nicht so gekuschelt sein, aber schon dauernd im Tragetuch, aber jetzt schmust sie ganz dolle und so schön zärtlich. LG tine

Re: Kuscheltier oder Rühr-Mich-Nicht-an?

Hi Nicole,
ich hatte 2x Kuscheltier, wobei sich das bei meiner Großen (fast 8 Jahre) inzwischen ziemlich eingestellt hat. Desto mehr genieße ich jetzt noch Philipps Kuscheleien, da ich mir immer sage, daß es auch nicht mehr so lange sein wird und dann ist bei ihm auch die Zeit vorbei :-(
Liebe Grüße
Jessica

zwei kuschelmäuse

hi,
carolin war im ersten jahr nicht anschmiegsam: es gab ja soooo viel zu entdecken, da konnte man die zeit doch nicht in den armen der eltern vergeuden ;-). mit zunehmendem alter wurde sie kuschelig, und liebt es sehr, mit uns im bett zu kuscheln, musik zu hören oder zu lesen. juliane war anfangs extrem verschmust und liebt es bis heute, auf dem rücken gestreichelt zu werden. dann liegt sie da wie ein verschmuster kater - nur das schnurren fehlt :-). bei ihr ist die entwicklung derzeit eher andersherum: sie entdeckt grade die welt und schmusen lenkt davon nur ab.
viele grüsse,
sep
ps.

Schmusekind

das größte ist es, mit Papa unter eine Decke in seinem Arm zu kuscheln und ein Buch zu lesen - aber sie kuschelt auch sonst schön viel :-))))
LG Croco

Re: Kuscheltier oder Rühr-Mich-Nicht-an?

Hm, Jonah scheint nicht das große Kuschelkind zu sein. Leider! Aber was nicht ist, kann ja noch werden .... ;o)
Er kuschelt sich höchstens mal für einen Augenblick an mich, mehr nicht. Aber er sucht momntan vor allem Nachts meine Nähe! Er will immer bei uns im Bett schlafen, aber mit ihm kuscheln dürfen wir da nicht! Nur wenn er ganz krank ist, kommt er mal länger zu mir auf den Arm.
Schade, dabei sind mein Mann und ich so Kuschel- und Schmusefreaks!
LG
Anja

Re: Kuscheltier oder Rühr-Mich-Nicht-an?

Hallo Nicole
Nick ist ganz klar ein Rühr-Mich-Nicht-an-Kind. Er ist zwar extrem sensibel, aber mit Schmusen brauch ich ihm wircklich nicht zu kommen. Das war schon als Baby so. Tragetuch und BabyBjörn waren im ein Greuel, ausser er durfte nach vorne schauen.
Die einzeigen Schmuse-Minuten habe ich, wenn er mir völlig erschöpft an den Schultern einschläft :-)
Gruss
Sara

Ganz klar ein Rühr-Mich-Nicht-an-Kind

Hallo Nicole
Nick ist ganz klar ein Rühr-Mich-Nicht-an-Kind. Er ist zwar extrem sensibel, aber mit Schmusen brauch ich ihm wircklich nicht zu kommen. Das war schon als Baby so. Tragetuch und BabyBjörn waren im ein Greuel, ausser er durfte nach vorne schauen.
Die einzeigen Schmuse-Minuten habe ich, wenn er mir völlig erschöpft an den Schultern einschläft :-)
Gruss
Sara

Superschmuser und Raufbold - ganz abwechs. (oT)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen