Kurz-/Gute-Nacht-Geschichten gesucht
Dinah möchte seit einiger Zeit abends im Bett noch ein paar Geschichten vorgelesen bekommen. Sie sollten nicht zu lang sein. Bisher bekommt sie "Meine ersten Märchen" vorgelesen, das findet sie auch toll, aber bald kann sie die auswendig.
Wer kann gute Vorlesebücher empfehlen?
LG Jula
Re: Kurz-/Gute-Nacht-Geschichten gesucht
Jahren von Henriette Wich und Mathias Weber: Klaine Geschichten um
Tiere, die Protagonisten landen nach diversen übersichtlichen
Kurzabenteuern im bettchen und schlafen. meine Tochter mags
LG Bea,
die trotz allem die Dauerbrenner Raupe Nimmersatt und Lotta sowie
weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab lesen muss, koste es was es
wolle
In unserem Schrank stehen:
"Die wilde Feuerwehr" Verlag leider vergessen und finde das
Buch gerade nicht. Jede Geschichte ca. 2 Minuten
"Gute Nacht ihr lieben Tiere" (Ravensburger), à 5 Minuten
"5 Minuten Bauernhofgeschichten" (Gondrom)
Alle Elena getestet und für gut befunden ;o)
LG und eine schöne Zeit mit Deinen beiden!
Teddy
wir erzählen immer die Tagesgeschichte. Also was AnnA heute so alles
erlebt hat. Am Schluss danken wir dem lieben Gott noch dafür, dass es
uns so gut geht und dass er uns und unsere Lieben gut beschützt. Amen
und das Gebet ist auch schon inbegriffen.
Regula
ich habe Luca zu Weihnachten das Buch *Meine liebsten 1-2-3 Miuntengeschichten* gekauft und Luca mag das Buch sehr.
Es ist von Ravensburger und ist vom Autor Manfred Mai geschrieben.
LG RINNA
da Klara beim Sandmann die GEschichten vom kleinen König total gut findet, haben wir uns jetzt das Buch dazu zugelegt. Sind immer so 5-min-Geschichten und Klara ist begeistert. Ausserdem natürlich auch immer wieder gern gehört: weisst du wie lieb ich dich hab und auch die ersten Märchen.
LG Ulrike
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen