Suchen Menü

Kur

Huhu,
wie lange dauert es wenn der Arzt den Antrag eingereicht hat, bis man Bescheid bekommt ob man gehen kann oder nicht. Hat man Mitspracherecht was den Zeitraum anbelangt und auch den Ort?!
LG von der absolut planlosen
Bisherige Antworten

Re: Kur

Huhu Viper,
ja, Du hast Mitspracherecht, mußt einfach Deinen Terminwunsch mitschicken, kann natürlich sein, daß in dem Zeitraum nichts frei ist.
Den Bescheid bekommst Du glaub ich innerhalb eines Monats und mit Glück gehts schon einen weiteren Monat später los, mit Pech erst nach bis zu 6 Monaten.
LG
Nicky
P.S.: Den Ort schlägt ja der Arzt vor, dem mußt Du also nur sagen, wo Du hin willst und das gibt er dann an.

P.P.S.:

Gib mal bei Google Mutter-Kind-Kur ein und folge dem Link und schon hast Du alle Infos bzw. setzt vor das Mutter-Kind-Kur ein wewewe und dahinter das übliche ;-)
LG
Nicky

Re: P.P.S.:

Hi Nicky
danke schön für den Tipp.
Wohin möchte man denn als planlose ;-)??? Weiß ja gar nicht was mich erwartet.
LG

Re: P.P.S.:

Auf der Seite kannst Du auch angeben, wesewegen Du behandelt werden möchtest und Deine Kinder auch und dann schlägt das Programm Dir eine geeignete Klinik vor.
LG
Nicky

Re: P.P.S.:

hi viper, das würde ich nach folgenden kritierien entscheiden:
1. entfernung und anreise
2.besuchsmöglichkeiten falls gewollt
3.ggf. meer oder berge
meine krankenkasse wollte mich 550 km entfernt im januar 03 an die ostsee schicken, ich habe es vorgezogen 150 km entfernt ins tief verschneite gebirge zu fahren. besuch des mannes ein wochenende tat auch gut.
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen