Kur fürs Kind
Timo wurde Jahr heftigst von seinen Allergien geplagt und schlimmen Bronchities und in zwei Wochen Nordseeurlaub ging es ihm bestest! Nun geht meine Überlegung dahin, vielleicht mit ihm im nächsten Jahr eine Kur zu machen! Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?! Wie, wo muß "frau" die beantragen und in wie weit kann ich das beeinflussen, wo wir "hingeschickt" werden?!
Weiß jemand Antwort auf meine vielen Fragen oder kann mir seine Erfahrungen mitteilen?!
Sonnige Grüße
Regina
Re: Kur fürs Kind
frag mal Deinen Kinderarzt, der kann Dir bestimmt weiterhelfen.
LG Ninna
Re: Kur fürs Kind
ich habe das so gemacht:
Mich im Internet schlau gemacht (Mutter-Kind-Kur googlen), wer was wo so anbietet, da ich auch Nordsee wollte, eine umfassende Kinderbetreuung, Leute, die sich auch mit behinderten Kindern auskennen, und Unterbringung in einem Appartment mit Kinderzimmer. Hab ich alles gefunden, habe dann die Institution angemailt, mir Unterlagen (incl. Kurantrag) zuschicken lassen, dies dann vom Kinderarzt und von meinem Arzt (war auch für mich) ausfüllen lassen und habe das dann zurückgeschickt, die reichten es bei meiner Krankenkasse ein, so daß die sich nur noch bei mir meldeten, ein paar Fragen (schriftlich) stellten und das ganze dann genehmigten. Die Abwicklung habe ich dann direkt mit dem Kurträger gemacht.
Sollte man von Deiner Krankenkasse aus zunächst ablehnen, mußt Du -mit Begründung vom Arzt (schriftlich)- Widerspruch einlegen, in 50 % aller Fälle lehnt die KK zunächst ab, bei Widerspruch erfolgt aber dann doch Genehmigung (war bei meiner ersten Mu-Ki-Kur auch so.)
Viel Glück
wünscht Arielle.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen