Suchen Menü

Kur fürs Kind

Guten Morgen Ihr Liebeb,
Timo wurde Jahr heftigst von seinen Allergien geplagt und schlimmen Bronchities und in zwei Wochen Nordseeurlaub ging es ihm bestest! Nun geht meine Überlegung dahin, vielleicht mit ihm im nächsten Jahr eine Kur zu machen! Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?! Wie, wo muß "frau" die beantragen und in wie weit kann ich das beeinflussen, wo wir "hingeschickt" werden?!
Weiß jemand Antwort auf meine vielen Fragen oder kann mir seine Erfahrungen mitteilen?!
Sonnige Grüße
Regina
Bisherige Antworten

Re: Kur fürs Kind

Hallo Regina,
frag mal Deinen Kinderarzt, der kann Dir bestimmt weiterhelfen.
LG Ninna

Re: Kur fürs Kind

Hallo Regina,
ich habe das so gemacht:
Mich im Internet schlau gemacht (Mutter-Kind-Kur googlen), wer was wo so anbietet, da ich auch Nordsee wollte, eine umfassende Kinderbetreuung, Leute, die sich auch mit behinderten Kindern auskennen, und Unterbringung in einem Appartment mit Kinderzimmer. Hab ich alles gefunden, habe dann die Institution angemailt, mir Unterlagen (incl. Kurantrag) zuschicken lassen, dies dann vom Kinderarzt und von meinem Arzt (war auch für mich) ausfüllen lassen und habe das dann zurückgeschickt, die reichten es bei meiner Krankenkasse ein, so daß die sich nur noch bei mir meldeten, ein paar Fragen (schriftlich) stellten und das ganze dann genehmigten. Die Abwicklung habe ich dann direkt mit dem Kurträger gemacht.
Sollte man von Deiner Krankenkasse aus zunächst ablehnen, mußt Du -mit Begründung vom Arzt (schriftlich)- Widerspruch einlegen, in 50 % aller Fälle lehnt die KK zunächst ab, bei Widerspruch erfolgt aber dann doch Genehmigung (war bei meiner ersten Mu-Ki-Kur auch so.)
Viel Glück
wünscht Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen