Kur fürs Kind
Timo wurde Jahr heftigst von seinen Allergien geplagt und schlimmen Bronchities und in zwei Wochen Nordseeurlaub ging es ihm bestest! Nun geht meine Überlegung dahin, vielleicht mit ihm im nächsten Jahr eine Kur zu machen! Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?! Wie, wo muß "frau" die beantragen und in wie weit kann ich das beeinflussen, wo wir "hingeschickt" werden?!
Weiß jemand Antwort auf meine vielen Fragen oder kann mir seine Erfahrungen mitteilen?!
Sonnige Grüße
Regina
Re: Kur fürs Kind
frag mal Deinen Kinderarzt, der kann Dir bestimmt weiterhelfen.
LG Ninna
Re: Kur fürs Kind
ich habe das so gemacht:
Mich im Internet schlau gemacht (Mutter-Kind-Kur googlen), wer was wo so anbietet, da ich auch Nordsee wollte, eine umfassende Kinderbetreuung, Leute, die sich auch mit behinderten Kindern auskennen, und Unterbringung in einem Appartment mit Kinderzimmer. Hab ich alles gefunden, habe dann die Institution angemailt, mir Unterlagen (incl. Kurantrag) zuschicken lassen, dies dann vom Kinderarzt und von meinem Arzt (war auch für mich) ausfüllen lassen und habe das dann zurückgeschickt, die reichten es bei meiner Krankenkasse ein, so daß die sich nur noch bei mir meldeten, ein paar Fragen (schriftlich) stellten und das ganze dann genehmigten. Die Abwicklung habe ich dann direkt mit dem Kurträger gemacht.
Sollte man von Deiner Krankenkasse aus zunächst ablehnen, mußt Du -mit Begründung vom Arzt (schriftlich)- Widerspruch einlegen, in 50 % aller Fälle lehnt die KK zunächst ab, bei Widerspruch erfolgt aber dann doch Genehmigung (war bei meiner ersten Mu-Ki-Kur auch so.)
Viel Glück
wünscht Arielle.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen