Kur beantragt,wohin? Eure Erfahrungen usw.
da Justus ja alle 3-4 Wochen nachts keine Luft bekommt und Cortison bekommt, danach immer eine heftige Erkältung hat und dann entweder eine Bronchitis oder eine Lungenentzündung hat (wie jetzt,die letzte Lungenentzündung war am 19.03.04!),meistens 40° Fieber und dann auch immer mit Cortison inhaliert hat nun unser Kinderarzt geraten mal eine Kur zu beantragen. Naja, aber ich weiß gar nicht ob das was bringt und wohin wir dann am besten fahren sollen. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Kurklinik an der Nordsee? Was wurde da mit eurem Kind gemacht? Hat es euch gefallen? Dann wurde uns vom Kinderarzt geraten das ganz möglichst noch vorm Kindergartenanfang zu machen, damit er evtl. etwas stabiler ist. Jedoch geht der Kindergarten mitte August los und im September fliegen wir dann noch in den Urlaub. Oh man ich weiß gar nicht was ich machen soll. Versuchen so schnell wir möglich mit ihm in die Kur zu fahren oder doch bis nächstes Jahr warten und hoffen das es sich doch noch verwächst?
Bitte schreibt wie es für euch war und ob es was gebracht hat.
LG Manuela und Justus der nur noch röchelt
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen