Kur beantragen! HILFE!!
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich möchte für meine Tochter 2,5 Jahre eine Kur beantragen. Das Problem ist das ich noch eine Tochter von knapp einem Jahr hab die ich dann auch mitnehmen möchte da mein Freund sich in dieser Zeit nicht ständig um sie kümmern kann (Arbeit). Nun habe ich bei der Krankenkasse nachgefragt und sie sagten mir das ich bei einer normalen Kinderkur nur ich als Begleitperson mitfahren könnte und wenn ich meine kleine mitnehmen wollte ich das selber bezahlen müßte. Bei der Mutter-Kind-Kur kann ich sie mitnehmen, aber da brauch ich ja auch ein ärztliches Attest das ich Rehabedürftig bin. Bin zwar in Behandlung bei einem Facharzt wegen meines Asthmas, aber das ist nicht so schlimm das es wohl für eine Reha reichen würde. Weiß nicht so richtig wie ich das alles machen soll. Ich denke mal die Reha für meine Tochter bekäme ich durch aber meine nicht. Kann man eventuell auch dem Arzt fragen ob er da was machen kann?? Ich hoffe mir kann jemand helfen und freue mich auf eure Antworten!! Viele Grüße Katja
Re: Kur beantragen! HILFE!!
das problem an der sache: bekommen deine große tochter und du die kur, bekommt ihr auch beide ständig anwendungen und du kannst die große bei ihren sachen nicht begleiten, was ja sicher sinnvoll wäre und die kleine ist dann ununterbrochen in ner betreuung. packt die das in dem alter?
und wenn eins der kinder krank wird, wird es nicht betreut, du musst dich also kümmern. also mit 2 so kleinen kindern zusammen in kur finde ich schon mächtig.....ich will den teufel nicht an die wand malen aber ich habe eine mukikur hinter mir, die ich mir anders vorgestellt hatte.
lg zeno
Viel Glück!
Jessi
das muß so nicht sein, ich war mit dem Arbeitskreis Familienhilfe im März in der Kur, und es war so, wenn eines der Kinder krank war (und das blieb leider nicht aus), wurde es von einer Oma aus dem Ort, die man dort beschaffte, betreut, so daß Mama und anderes Kind ihre Anwendungen bekamen.
Das Alter ist allerdings schon so eine Sache, mit so kleinen Kindern kann das ganz schön heftig werden, da hat Zeno recht mit der Betreuung.
LG Arielle.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen